Heim  >  Artikel  >  Java  >  So konfigurieren Sie JDK-Umgebungsvariablen in Eclipse

So konfigurieren Sie JDK-Umgebungsvariablen in Eclipse

百草
百草Original
2024-01-19 16:14:331483Durchsuche

Schritte zum Konfigurieren von JDK-Umgebungsvariablen in Eclipse: 1. Stellen Sie zunächst sicher, dass JDK installiert wurde und seinen Installationspfad kennt. 2. Öffnen Sie Eclipse, klicken Sie auf das Menü „Fenster“ und wählen Sie „Einstellungen“. Popup-Dialogfeld, Erweitern Sie den Knoten „Java“ und wählen Sie dann „Installierte JREs“ aus. 4. Klicken Sie in der Liste rechts auf die Schaltfläche „Hinzufügen“, um eine neue JRE hinzuzufügen. 5. Geben Sie einen Namen in „JRE“ ein Namen“ und so weiter.

So konfigurieren Sie JDK-Umgebungsvariablen in Eclipse

Das Betriebssystem dieses Tutorials: Windows 10-System, DELL G3-Computer.

Um die JDK-Umgebungsvariablen von Eclipse zu konfigurieren, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

1 Stellen Sie zunächst sicher, dass Sie das JDK installiert haben und seinen Installationspfad kennen.

2. Öffnen Sie Eclipse, klicken Sie auf das Menü „Fenster“ und wählen Sie „Einstellungen“.

3. Erweitern Sie im Popup-Dialogfeld den Knoten „Java“ und wählen Sie „Installierte JREs“.

4. Klicken Sie in der Liste rechts auf die Schaltfläche „Hinzufügen“, um eine neue JRE hinzuzufügen.

5. Geben Sie unter „JRE-Name“ einen Namen ein, z. B. „JDK 1.8“.

6. Geben Sie den JDK-Installationspfad im „JRE-Home-Verzeichnis“ ein, z. B. „C:ProgrammeJavajdk1.8.0_144“.

7. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Fertig stellen“, um den Vorgang zum Hinzufügen von JRE abzuschließen.

8. Als nächstes konfigurieren Sie die Systemumgebungsvariablen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Arbeitsplatz“, wählen Sie „Eigenschaften“ und klicken Sie dann auf „Erweiterte Systemeinstellungen“.

9. Wählen Sie im Fenster „Systemeigenschaften“ die Registerkarte „Erweitert“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Umgebungsvariablen“.

10. Klicken Sie im Umgebungsvariablenfenster auf die Schaltfläche „Neu“, um eine neue Systemvariable hinzuzufügen.

11. Geben Sie „JAVA_HOME“ in „Variablenname“ und den JDK-Installationspfad in „Variablenwert“ ein, z. B. „C:ProgrammeJavajdk1.8.0_144“.

12. Klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“, um die Einstellungen der Umgebungsvariablen zu speichern.

13. Überprüfen Sie abschließend, ob die Konfiguration in Eclipse korrekt ist. Klicken Sie auf das Menü „Fenster“, wählen Sie „Einstellungen“ und dann „Java“ -> „Installierte JREs“. In der Liste rechts sollten Sie die JDK-Version sehen können, die Sie gerade konfiguriert haben.

14. Nachdem Sie bestätigt haben, dass die Konfiguration korrekt ist, starten Sie Eclipse neu und Sie können das konfigurierte JDK für die Entwicklung verwenden.

Das Obige sind die detaillierten Schritte zum Konfigurieren der JDK-Umgebungsvariablen von Eclipse. Bitte beachten Sie, dass Sie beim Konfigurieren von Umgebungsvariablen darauf achten, den richtigen JDK-Installationspfad und die richtige Versionsnummer einzugeben. Wenn die Konfiguration falsch ist, kann Eclipse das JDK möglicherweise nicht normal für die Entwicklung verwenden.

Das obige ist der detaillierte Inhalt vonSo konfigurieren Sie JDK-Umgebungsvariablen in Eclipse. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!

Stellungnahme:
Der Inhalt dieses Artikels wird freiwillig von Internetnutzern beigesteuert und das Urheberrecht liegt beim ursprünglichen Autor. Diese Website übernimmt keine entsprechende rechtliche Verantwortung. Wenn Sie Inhalte finden, bei denen der Verdacht eines Plagiats oder einer Rechtsverletzung besteht, wenden Sie sich bitte an admin@php.cn