Heim >häufiges Problem >Warum bleibt der Windows 10 Explorer oft hängen?

Warum bleibt der Windows 10 Explorer oft hängen?

DDD
DDDOriginal
2023-06-19 11:38:514354Durchsuche

Die Gründe, warum Win10 Resource Manager oft hängen bleibt: 1. Es gibt zu viele Anwendungen und Prozesse. Sie können versuchen, einige unnötige Prozesse und Anwendungen zu schließen, um Systemressourcen freizugeben und die Systemlaufgeschwindigkeit zu verbessern. 2. Es gibt zu viel Müll Sie können das systemeigene Datenträgerbereinigungstool oder ein Systembereinigungstool eines Drittanbieters verwenden, um Systemmülldateien zu bereinigen. 3. Es gibt zu viele Systemschwachstellen und -fehler, die durch regelmäßige Überprüfung von System- und Treiberaktualisierungen behoben werden können Offene Dienste und Spezialeffekte sind fehlgeschlagen. Verbessern Sie die Systemlaufgeschwindigkeit, indem Sie unnötige Dienste und Spezialeffekte deaktivieren.

Warum bleibt der Windows 10 Explorer oft hängen?

Die Betriebsumgebung dieses Artikels: Windows 10-System, Dell G3-Computer.

Die Gründe, warum der Ressourcenmanager von Windows 10 häufig einfriert:

1. Zu viele Anwendungen und Prozesse

In Win10 belegen einige Anwendungen und Prozesse möglicherweise eine große Menge an Systemressourcen, was dazu führt, dass der Ressourcenmanager einfriert und zusammenbrechen. Daher können Sie versuchen, einige unnötige Prozesse und Anwendungen zu schließen, um Systemressourcen freizugeben und die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen. Sie können die Tastenkombination Strg + Umschalt + Esc drücken, um den Task-Manager zu öffnen, laufende Prozesse und Anwendungen anzuzeigen und dann nicht benötigte Prozesse und Anwendungen zu schließen.

2. Zu viele Junk-Dateien

Bei der langfristigen Nutzung von Win10 generiert das System eine große Anzahl von Junk-Dateien, die Festplattenspeicher belegen und das System verlangsamen. Daher können Sie das integrierte Festplattenreinigungstool des Systems oder ein Systemreinigungstool eines Drittanbieters verwenden, um Systemmülldateien zu bereinigen. Tools zur Datenträgerbereinigung können temporäre Dateien, nutzlose Programme und andere unnötige Dateien entfernen, um Festplattenspeicher freizugeben und Ihr System zu beschleunigen.

3. Zu viele Systemschwachstellen und -fehler

Win10-System- und Treiberaktualisierungen können Systemschwachstellen und -fehler beheben und dadurch die Systemstabilität und -sicherheit verbessern. Daher können Sie regelmäßig nach System- und Treiberaktualisierungen suchen und auf die neuesten Versionen aktualisieren. Unter Win10 können Sie Windows Update und den Geräte-Manager verwenden, um Ihr System und Ihre Treiber zu überprüfen und zu aktualisieren.

4. Zu viele Dienste und Spezialeffekte sind aktiviert

In Win10 können einige unnötige Dienste und Spezialeffekte eine große Menge an Systemressourcen beanspruchen, was dazu führt, dass das System langsamer wird und der Ressourcenmanager einfriert. Daher können Sie versuchen, unnötige Dienste und Spezialeffekte zu deaktivieren, um die Systemgeschwindigkeit zu erhöhen. Sie können die Tastenkombination Win + R drücken, um das Dialogfeld „Ausführen“ zu öffnen, „services.msc“ eingeben, um den Dienst-Manager zu öffnen, und dann unnötige Dienste deaktivieren. Sie können auch die Tastenkombination Win + Pause drücken, um das Fenster „Systemeigenschaften“ zu öffnen, „Erweiterte Systemeinstellungen“ auswählen und dann auf der Registerkarte „Leistung“ die Option „Beste Leistung“ auswählen, um Spezialeffekte zu deaktivieren.

Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWarum bleibt der Windows 10 Explorer oft hängen?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!

Stellungnahme:
Der Inhalt dieses Artikels wird freiwillig von Internetnutzern beigesteuert und das Urheberrecht liegt beim ursprünglichen Autor. Diese Website übernimmt keine entsprechende rechtliche Verantwortung. Wenn Sie Inhalte finden, bei denen der Verdacht eines Plagiats oder einer Rechtsverletzung besteht, wenden Sie sich bitte an admin@php.cn