Heim  >  Artikel  >  PHP-Framework  >  Ist Laravel ein Backend-Framework?

Ist Laravel ein Backend-Framework?

WBOY
WBOYOriginal
2022-09-01 16:56:402205Durchsuche

Laravel ist ein Back-End-Entwicklungsframework; Laravel ist ein plattformübergreifendes PHP-Framework zum Erstellen von Webanwendungen. Viele der Funktionen von Laravel haben jedoch nichts mit dem Front-End zu tun eine leistungsstarke Entwicklungsumgebung und eine intuitive und ausdrucksstarke Befehlszeilenschnittstelle.

Ist Laravel ein Backend-Framework?

Die Betriebsumgebung dieses Artikels: Windows 10-System, Laravel Version 9, Dell G3-Computer.

Ist Laravel ein Backend-Framework?

Laravel ist ein plattformübergreifendes PHP-Framework zum Erstellen von Webanwendungen.

Aber um die Vorteile von Laravel und seine Verwendungsmöglichkeiten wirklich zu verstehen, ist ein tieferes Verständnis erforderlich. Mit Laravel können Entwickler eine große Bibliothek vorprogrammierter Funktionen nutzen (z. B. Authentifizierung, Routing und HTML-Vorlagen). Der Zugriff auf diese Bibliothek erleichtert die schnelle Erstellung leistungsstarker Webanwendungen und minimiert gleichzeitig den erforderlichen Programmieraufwand.

Laravel bietet eine leistungsstarke Entwicklungsumgebung sowie eine intuitive und ausdrucksstarke Befehlszeilenschnittstelle. Darüber hinaus verwendet Laravel Object Relational Mapping (ORM), um den Datenzugriff und die Datenbearbeitung zu vereinfachen.

Laravel-Anwendungen sind hoch skalierbar und verfügen über eine einfach zu wartende Codebasis. Dank des modularen Paketsystems und des leistungsstarken Abhängigkeitsmanagements von Laravel können Entwickler ihren Anwendungen außerdem nahtlos Funktionalität hinzufügen.

Ist Laravel Front-End oder Back-End?

Laravel ist in erster Linie ein Back-End-Entwicklungsframework, bietet jedoch auch einige Front-End-Funktionen. Allerdings haben viele Features von Laravel nichts mit dem Frontend zu tun.

Ist Laravel eine Programmiersprache?

Laravel ist ein PHP-Framework, das eine Skriptsprache anstelle der strengen PHP-Programmiersprache verwendet. Obwohl Skriptsprachen und Programmiersprachen verwandt sind, weisen sie einige deutliche Unterschiede auf, vor allem im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und Ausführungsgeschwindigkeit.

Skriptsprachen sind plattformspezifisch interpretierte Sprachen. Im Gegensatz dazu sind Programmiersprachen plattformunabhängige kompilierte Sprachen. Da Skriptsprachen plattformspezifisch sind, sind sie vom Compiler der Anwendung abhängig, an der sie arbeiten.

Apps, die mit Skriptsprachen erstellt wurden, werden zur Laufzeit kompiliert, was bedeutet, dass jede Anweisung zur Laufzeit einzeln interpretiert wird, wodurch die App langsamer ist als vorkompilierte Apps. Die Laufzeitkompilierung führt auch dazu, dass die Anwendung angehalten oder heruntergefahren wird, wenn ein Laufzeitfehler auftritt. Im Gegensatz dazu führen vorkompilierte Anwendungen während der Kompilierung eine Fehlerprüfung durch, wodurch sie zur Laufzeit robuster werden. Für viele Benutzer werden die Nachteile von Skriptsprachen jedoch durch ihre Benutzerfreundlichkeit und Iteration aufgewogen.

Was ist ein PHP-Framework?

PHP (rekursives Akronym für PHP Hypertext Preprocessor) ist eine serverseitige Open-Source-Skriptsprache, die häufig für die Webentwicklung verwendet wird. Anfang 2021 verwenden fast 80 % der Websites PHP. Während viele Leute vielleicht nicht mit PHP vertraut sind, kennt jeder eine der bekanntesten PHP-Anwendungen – WordPress.

Das PHP-Framework bietet eine Reihe von Codebibliotheken mit vorprogrammierten Modulen, mit denen Benutzer Anwendungen schneller erstellen können. Sie bieten Webentwicklern viele Vorteile, darunter eine schnellere Entwicklung, einen geringeren Code-Schreibaufwand und eine verbesserte Sicherheit. Sie helfen auch unerfahrenen Entwicklern dabei, gute Codierungspraktiken zu etablieren, da sie eine spezifische Codeorganisation erfordern. Darüber hinaus erfordern PHP-Frameworks in der Regel weniger Wartung als von Grund auf neu erstellte Anwendungen.

Viele moderne PHP-Frameworks sind objektorientiert. Daher ist es von Vorteil, über ein grundlegendes Verständnis von Konzepten wie Klassen, Objekten und Vererbung zu verfügen, bevor Sie sich mit dem Framework befassen.

PHP-Framework verwendet Model-View-Controller (MVC)-Architektur. Für diejenigen, die mit der MVC-Architektur nicht vertraut sind: Das Modell besteht aus den Daten der Anwendung und der gesamten zugehörigen Logik. Beispielsweise kann eine Abonnententabelle ein Modell sein. Ansichten bieten den Interaktionspunkt mit dem Benutzer, um Daten aus dem Modell anzuzeigen und zu ändern. Der Controller ist die Verbindung zwischen der Ansicht und dem Modell. Mit anderen Worten: Der Controller nimmt die Benutzeranfrage an, ruft die erforderlichen Informationen aus dem Modell ab, verarbeitet sie und gibt sie an die Ansicht zurück.

Es gibt einige bekannte Schwachstellen in PHP-Anwendungen wie WordPress. Die bemerkenswertesten Beispiele sind Code-Injection und SQL-Injection. Laravel enthält Funktionen, die dabei helfen, SQL-Injection und andere Angriffe zu verhindern.

Entwickler sollten jedoch zusätzliche Anstrengungen wie Penetrationstests unternehmen, um die Sicherheit ihrer Anwendungen zu gewährleisten. Laut Barbara Ericson, IT-Expertin bei Cloud Defense, umfasst die Sicherheit von Webanwendungen Penetrationstests und Web Application Firewalling, und beides geht Hand in Hand.

Bei Penetrationstests handelt es sich um komplexere Tests, die von qualifizierten Cybersicherheitsexperten durchgeführt werden, die versuchen, in Ihr System einzudringen, ohne vorher über dessen Entwicklung Bescheid zu wissen, um ungepatchte Sicherheitslücken zu identifizieren.

Warum Laravel verwenden?

Nach der Beantwortung von „Was ist Laravel?“ lautet die nächste Frage „Warum Laravel?“ Laravel bietet viele leistungsstarke Tools, die den Entwicklungsprozess von Webanwendungen einfacher und schneller machen, und der endgültige Anwendungscode ist gut strukturiert und einfach zu pflegen.

Einige spezifische Vorteile von Laravel sind:

  • Laravel ist leicht zu erlernen

Laravel ist mit dem richtigen Hintergrund relativ einfach zu erlernen. Für eine effektive Nutzung erfordert Laravel ein allgemeines Verständnis von PHP und den Konzepten der objektorientierten Programmierung (OOP). Es ist auch hilfreich, zumindest etwas HTML zu kennen. Wie bei jeder MVC-Architektur ist es auch hilfreich, relationale Datenbankverwaltungssysteme wie MySQL oder PostgreSQL zu verstehen.

  • Laravel vereinfacht den Entwicklungsprozess

Von Anfang an wurde Laravel entwickelt, um allgemeine Aufgaben in verschiedenen Webentwicklungsprojekten wie Routing, Authentifizierung, Migration, Caching usw. zu vereinfachen. Laravel erleichtert die Integration vorgefertigter Module in Ihre Anwendung mithilfe einer intuitiven und ausdrucksstarken Befehlszeilenschnittstelle und Composer.

Laravel verfügt außerdem über eine umfangreiche Sammlung von Online-Dokumentationen, die ein guter Ausgangspunkt für erfahrenere Entwickler ist. Darüber hinaus stehen für alle Kenntnisstufen zahlreiche Online-Lernressourcen zur Verfügung.

  • Laravel bietet Tools für Entwickler aller Ebenen.

Laravel beschreibt sich selbst als progressives Framework, was bedeutet, dass es eine Vielzahl von Funktionen enthält, die Benutzer aller Ebenen nützlich finden werden. Einsteiger können beispielsweise auf ein Starterkit für Module wie grundlegende Authentifizierungsfunktionen zugreifen. Viele dieser Tools werden im Folgenden ausführlicher besprochen.

【Verwandte Empfehlungen: Laravel-Video-Tutorial

Das obige ist der detaillierte Inhalt vonIst Laravel ein Backend-Framework?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!

Stellungnahme:
Der Inhalt dieses Artikels wird freiwillig von Internetnutzern beigesteuert und das Urheberrecht liegt beim ursprünglichen Autor. Diese Website übernimmt keine entsprechende rechtliche Verantwortung. Wenn Sie Inhalte finden, bei denen der Verdacht eines Plagiats oder einer Rechtsverletzung besteht, wenden Sie sich bitte an admin@php.cn