Was für eine Software ist ein Betriebssystem in einem Computersystem?
Das Betriebssystem ist eine Systemsoftware des Computersystems.
Das Betriebssystem (OS) ist die Systemsoftware, die für die Unterstützung der Anwendungslaufumgebung und der Benutzerbetriebsumgebung im elektronischen Computersystem verantwortlich ist. Es ist auch der Kern und Eckpfeiler des Computersystems. Zu seinen Aufgaben gehören häufig die direkte Überwachung der Hardware, die Verwaltung verschiedener Rechenressourcen (wie Speicher, Prozessorzeit usw.) und die Bereitstellung anwendungsorientierter Dienste wie Jobmanagement usw.
Systemeinführung
Das Betriebssystem ist eine Systemsoftware (oder eine Sammlung von Programmen), die Benutzern die Verwaltung und Kontrolle von Computersoftware- und Hardwareressourcen erleichtert. Aus Sicht des Benutzers kann das Betriebssystem als Erweiterung der Computerhardware betrachtet werden. Aus Sicht der Mensch-Computer-Interaktion ist das Betriebssystem die Schnittstelle zwischen dem Benutzer und der Maschine Eine hierarchische und modulare Struktur Die Programmsammlung gehört zur geordneten hierarchischen Methode, bei der es sich um den geordneten hierarchischen Aufruf ungeordneter Module handelt. Das Design des Betriebssystems verkörpert die Kombination von Computertechnologie und Verwaltungstechnologie.
Der Status des Betriebssystems im Computersystem:
Das Betriebssystem ist Software und es ist Systemsoftware. Seine Rolle im Computersystem kann grob aus zwei Aspekten verstanden werden: Intern verwaltet das Betriebssystem verschiedene Ressourcen des Computersystems und erweitert die Funktionen der Hardware. Extern bietet das Betriebssystem eine gute Mensch-Computer-Schnittstelle, um Benutzern dies zu erleichtern den Computer benutzen. Es spielt eine verbindende Rolle im gesamten Computersystem.
Das obige ist der detaillierte Inhalt vonEin Betriebssystem ist eine Art Software in einem Computersystem. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!