Heim >häufiges Problem >Wie viel ist trfc eingestellt?
Der TRFC-Wert gehört zum zweiten kleinen Parameter, der den Aktualisierungsintervallzeitraum darstellt. Je kleiner der Wert, desto besser .
DDR3-Speicher hat normalerweise einen Wert von 90-120. Unter 80 kann es zu Instabilität kommen. CL, tRCD, tRP und tRAS werden als erstes Timing bezeichnet, das den offensichtlichsten und wichtigsten Einfluss auf die Partikelleistung hat. (Empfohlenes Lernen: phpstorm)
Speicher-Timings (englisch: Memory Timings oder RAM-Timings) sind zunächst vier Parameter, die die Leistung des synchronen dynamischen Direktzugriffsspeichers (SDRAM) beschreiben: CL, TRCD, TRP und TRAS, die Einheit ist der Taktzyklus.
Es ist klar, dass es strenge Anforderungen an die Generierungszeit, Stabilisierungszeit, Löschzeit und die gegenseitige Beziehung verschiedener Betriebssignale gibt, damit der Computer ordnungsgemäß funktioniert.
Die Anwendung der Zeitsteuerung auf das Betriebssignal wird als Zeitsteuerung bezeichnet. Nur eine strenge Zeitkontrolle kann ein organisches Computersystem mit verschiedenen Funktionskomponenten gewährleisten.
Faktoren, die das Speicher-Timing beeinflussen:
Bei der Umrechnung des Speicher-Timings in tatsächliche Latenz ist vor allem zu beachten, dass es sich um Einheiten von Taktzyklen handelt. Ohne die Zeit eines Taktzyklus zu kennen, ist es unmöglich zu wissen, ob eine Zahlenmenge schneller ist als eine andere.
Zum Beispiel beträgt die Taktfrequenz des DDR3-2000-Speichers 1000 MHz und seine Taktperiode 1 ns. Basierend auf diesem 1-ns-Takt ergibt CL=7 eine absolute Verzögerung von 7 ns.
Der schnellere DDR3-2666 (Takt 1333 MHz, 0,75 ns pro Zyklus) verwendet möglicherweise einen größeren CL=9, aber die resultierende absolute Verzögerung von 6,75 ns ist kürzer.
Moderne DIMMs enthalten einen Serial Presence Detect (SPD) ROM-Chip, der empfohlene Speichertimings für die automatische Konfiguration enthält.
Das BIOS auf dem PC ermöglicht es dem Benutzer möglicherweise, die Timings anzupassen, um die Leistung zu verbessern (auf die Gefahr hin, die Stabilität zu verringern) oder in einigen Fällen die Stabilität zu erhöhen (z. B. durch die Verwendung empfohlener Timings).
Hinweis: Die Speicherbandbreite ist ein Maß für den Speicherdurchsatz und wird normalerweise eher durch die Übertragungsrate als durch die Latenz begrenzt.
Durch die Verschachtelung des Zugriffs auf mehrere interne SDRAM-Bänke ist eine kontinuierliche Übertragung mit Spitzenraten möglich. Eine erhöhte Bandbreite kann auf Kosten einer erhöhten Latenz gehen.
Konkret weist jede neue Generation von DDR-Speichern eine höhere Übertragungsrate auf, die absolute Latenz ändert sich jedoch nicht wesentlich, insbesondere bei den ersten Produkten der neuen Generation auf dem Markt, die in der Regel höhere Übertragungsraten als die vorherige Generation aufweisen. Lange Verzögerung
Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWie viel ist trfc eingestellt?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!