Heim >häufiges Problem >Wer hat das gespeicherte Programm und die Programmprinzipien von Computern vorgeschlagen?
Das gespeicherte Programm und die Programmprinzipien von Computern wurden von von Neumann (John von Neumann, 28. Dezember 1903 – 8. Februar 1957) vorgeschlagen. Er ist einer von ihnen. Er ist ein ungarischer Mathematiker, Informatiker und Physiker die bedeutendsten Mathematiker des 20. Jahrhunderts.
Von Neumann war einer der bedeutendsten Mathematiker des 20. Jahrhunderts, sowohl in der reinen als auch in der angewandten Mathematik.
Seine Arbeit lässt sich grob in zwei Perioden einteilen: Vor 1940 handelte es sich hauptsächlich um reine Mathematikforschung: Er schlug eine einfache und klare Ordinaltheorie in der mathematischen Logik vor und leistete neue Beiträge zur Mengenlehre , in dem Mengen und Klassen klar unterschieden werden; (Empfohlenes Lernen: Web-Frontend-Video-Tutorial)
Später studierte er die Spektraltheorie linearer selbstadjungierter Operatoren im Hilbert-Raum, Damit legte er ab 1930 den mathematischen Grundstein für den mittleren Ergodensatz und eröffnete ein neues Feld der Ergodentheorie.
1933 nutzte er zusätzlich kompakte Gruppen; Außerdem leistete er bahnbrechende Beiträge zur Maßtheorie, Gittertheorie und kontinuierlichen Geometrie. Von 1936 bis 1943 arbeitete er mit Murray zusammen, um die Operatorringtheorie, die sogenannte von Neumann-Algebra, zu entwickeln.
Nach 1940 wandte sich von Neumann der angewandten Mathematik zu. Wenn seine rein mathematischen Leistungen zur Welt der Mathematik gehören, dann gehören seine Arbeiten in den Bereichen Mechanik, Ökonomie, numerische Analyse und elektronische Computer der gesamten Menschheit.
Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs untersuchte von Neumann die Bewegung komprimierbarer Gase aufgrund der Kriegsbedürfnisse, etablierte die Stoßwellentheorie und die Turbulenztheorie und entwickelte ab 1942 die Strömungsmechanik; Er arbeitete mit Tern zusammen und schrieb das Buch „Game Theory and Economic Behavior“, ein klassisches Werk der Spieltheorie (auch Spieltheorie genannt), was ihn zu einem der Begründer der mathematischen Ökonomie machte.
Von Neumann machte Vorschläge zum Design des weltweit ersten elektronischen Computers, ENIAC (Electronic Numerical Integrator Computer). Im März 1945 entwarf er auf der Grundlage gemeinsamer Diskussionen ein brandneues „Speichersystem“. Lösung"-EDVAC (Abkürzung für Electronic Discrete Variable Automatic Computer).
Dies hatte einen entscheidenden Einfluss auf das Design späterer Computer, insbesondere auf die Festlegung der Struktur des Computers mithilfe gespeicherter Programme und binärer Codierung, die auch heute noch von Designern elektronischer Computer verwendet werden.
1946 begann von Neumann, sich mit Programmierfragen zu beschäftigen. Er war einer der Begründer der modernen numerischen Analyse und Computermathematik. Er studierte zunächst lineare Algebra und numerische Berechnungen der Arithmetik und konzentrierte sich später auf nichtlineare Algebra . Diskretisierungs- und Stabilisierungsprobleme linearer Differentialgleichungen mit angegebenen Fehlerabschätzungen. Er half bei der Entwicklung einer Reihe von Algorithmen, insbesondere von Monte-Carlo-Methoden.
Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWer hat das gespeicherte Programm und die Programmprinzipien von Computern vorgeschlagen?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!