Heim >Entwicklungswerkzeuge >dreamweaver >Detaillierte Schritte zum Einrichten einer Website mit Dreamweaver

Detaillierte Schritte zum Einrichten einer Website mit Dreamweaver

不言
不言nach vorne
2018-09-29 15:03:319774Durchsuche

Der Inhalt dieses Artikels befasst sich mit den detaillierten Schritten zum Einrichten einer Website mit Dreamweaver. Ich hoffe, dass er für Freunde in Not hilfreich ist.

1 Definieren Sie die Site

1 Ordner (wir gehen hier von Laufwerk E aus), zum Beispiel mit dem Namen MyWeb.

***Hinweis: Alle auf der Website verwendeten Dateien müssen englische Namen haben.
2. Öffnen Sie Dreamweaver und wählen Sie „Site – Neue Site“, um das Dialogfeld zu öffnen. Geben Sie den Namen der Website unter Site-Name ein (Chinesisch ist verfügbar) und wählen Sie den gerade erstellten Ordner (E:web) im lokalen Stammordner aus. Anschließend bestätigen.
***Hinweis: Öffnen Sie Dreamweaver erneut und Sie finden automatisch die Site, die Sie gerade erstellt haben. Wenn es mehrere Sites gibt, können Sie diese im Menü „Site – Site öffnen“ auswählen.

2. Erstellen Sie eine Seite

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich unter dem lokalen Ordner E:MyWeb und wählen Sie „Neue Datei“, um eine Seite zu erstellen Seite, der Standarddateiname ist untitled.htm. htm bedeutet, dass diese Webseitendatei eine statische HTML-Datei ist. Benennen Sie es in index.htm um.

***Der Name der ersten Seite der Website ist normalerweise index.htm oder index.html. Sie können die Namen anderer Seiten selbst wählen.
2. Doppelklicken Sie auf index.htm, um den Bearbeitungsstatus der Seite aufzurufen. Geben Sie den Namen der Webseite in das Titelfeld ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Seiteneigenschaften, um das Fenster „Seiteneigenschaften“ zu öffnen. Hier können Sie den Titel, die Hintergrundfarbe oder das Hintergrundbild der Website sowie die Farbe des Hyperlinks festlegen (normalerweise reicht die Standardeinstellung) und alles andere als Standard beibehalten.
3. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich der Cursor in der oberen linken Ecke und Sie können einen Satz eingeben, z. B. „Willkommen auf meiner Homepage“. Wählen Sie den Text aus, verwenden Sie das Menü „Fenster/Eigenschaften“, um das Eigenschaftenfenster zu öffnen, wählen Sie die Textgröße als 6 aus, zentrieren Sie den Text und positionieren Sie ihn dann mit ein paar Wagenrückläufen vor dem Text in der Mitte Seite.
4. Um eine Schriftart auszuwählen, wählen Sie das letzte Element in Schriftarten: Schriftartenliste bearbeiten. Wählen Sie dann das +-Zeichen im Dialogfeld aus, wählen Sie dann in der Spalte „Verfügbare Schriftarten“ eine Schriftart aus, die zur Schriftartenliste hinzugefügt werden soll, und klicken Sie auf die Schaltfläche in der Mitte, um sie hinzuzufügen.
***Die am häufigsten verwendeten chinesischen Schriftzeichen auf Webseiten sind Song-Schriftarten. Fügen Sie der Liste keine speziellen Schriftarten zur Verwendung hinzu, da andere sie nicht sehen können, wenn sie nicht auf ihren Computern installiert sind. Wenn Sie es verwenden müssen, machen Sie daraus ein Bild, bevor Sie es verwenden.
***Die Möglichkeit, Leerzeichen auf einer Webseite einzugeben, besteht darin, die Eingabemethode auf „Volle Breite“ zu ändern.
***Der Weg, Zeilen auf einer Webseite umzubrechen, ist: Umschalt+Eingabetaste. Drücken Sie einfach die Eingabetaste, um Absätze zu ändern.

3. Bilder zur Seite hinzufügen

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den leeren Bereich unter dem lokalen Ordner E:MyWeb und wählen Sie „Neuer Ordner“ zum Erstellen aus Ein Ordner, in dem Sie Bilder speichern können. Sie können ihn in „Tu“, „Pic“ oder „Bilder“ umbenennen.

2. Öffnen Sie das Objektfenster über das Menü „Fenster/Objekt“, klicken Sie auf „Bild einfügen“ und wählen Sie das Bild aus, das in das Dialogfeld eingefügt werden soll. Wenn ein Dialogfeld angezeigt wird: „Möchten Sie diese Datei in den Stammordner kopieren?“, müssen Sie „Ja“ auswählen und sie dann in dem soeben erstellten Ordner speichern.
3. Wählen Sie das Bild aus und öffnen Sie das Eigenschaftenfenster, in dem Sie das Bild benennen, die Höhe und Breite des Bildes zurücksetzen und die Punkte an den Ecken des Bildes ziehen können, um die Größe zu ändern. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und ziehen Sie an den Ecken, um das Bild zu strecken und gleichzeitig das Seitenverhältnis beizubehalten. Um die Originalgröße wiederherzustellen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Größe ändern“ in der unteren rechten Ecke.
4. „Link“ kann hier direkt die Adresse eingeben. „Ersetzung“ ist die Beschreibung des Bildes, also der angezeigte Text, wenn die Maus auf das Bild zeigt; „Rand“ ist die Breite des Bildrandes und „Ausrichtung“ ist die Ausrichtungsmethode.

4. Einen Hyperlink hinzufügen

1.

Geben Sie beispielsweise „Mein Artikel“ auf der Seite ein, wählen Sie ihn dann aus, öffnen Sie das Eigenschaftenfenster und wählen Sie im Feld „Link“ die Seite aus, zu der er verlinken möchte. Im nächsten „Ziel“-Feld verwenden wir normalerweise self, um ein neues Fenster anstelle des aktuell geöffneten Fensters zu öffnen, oder wählen Sie blank, um ein neues Fenster zu öffnen.
2. Fügen Sie einen Link zum Bild hinzu
Identisch mit dem Link zum Text oben, fügen Sie das Bild ein und wählen Sie es dann im Linkfeld im Eigenschaftenfenster aus.
****Bilder können mehrere verschiedene Links erstellen. Die Methode ist wie folgt:
Unter dem Element „Karte“ im Eigenschaftenfenster befinden sich einige Grafiken. Klicken Sie beispielsweise auf das Quadrat, der Cursor ändert sich in ein Kreuz und zeichnen Sie eine blaue rechteckige Hotzone auf dem Bild. Zu diesem Zeitpunkt können Sie im Eigenschaftenfenster Folgendes tun: Dieser Hotspot legt die Linkadresse fest und wird angezeigt, wenn die Maus darauf zeigt. Ebenso können Sie durch die Verwendung eines Kreises zum Einrichten eines Hotspots andere Links für das Bild einrichten.
3. Einen E-Mail-Link hinzufügen
Wählen Sie den Text oder das Bild aus, zu dem Sie einen E-Mail-Link hinzufügen möchten, öffnen Sie das Eigenschaftenfenster und geben Sie die E-Mail-Adresse in das Feld „Link“ ein. Das Format ist wie folgt: mailto: E-Mail-Adresse. Beachten Sie, dass dazwischen keine Leerzeichen stehen.
4. Wenn der Link zu einer Datei führt, die vom Browser nicht geöffnet werden kann, z. B. exe, Zip usw., wird die Datei-Download- oder Online-Wiedergabefunktion ausgeführt, wenn der Betrachter auf den Link klickt.

5. Verwendung von Tabellen

1. Klicken Sie auf Einfügen/Tabelle, um das Tabellenfenster für Einstellungen zu öffnen. Die Anzahl der Zeilen, Spalten, Breite, Ränder usw., „Zellenfüllung“ ist der Abstand zwischen dem Inneren der Zelle und dem Inhalt; „Zellenabstand“ ist der Abstand zwischen Zellen, die Einheit ist Pixel.
2. Klicken Sie nach dem Einfügen der Tabelle auf den Rand der Tabelle, um die gesamte Tabelle auszuwählen. Anschließend können Sie im Eigenschaftenbereich unten verschiedene Einstellungen vornehmen.
3. Bewegen Sie den Cursor auf eine der Zellen. Das Eigenschaftenfenster, das Sie jetzt sehen, ist das Eigenschaftenfenster der Zelle. Sie können auch verschiedene Operationen an Zellen durchführen. Wie Hintergrundfarbe, Hintergrundbild, Rahmen, Zusammenführen, Teilen usw.

6. Andere Operationen an Tabellen

1 Prinzip der Erstellung von Dünnlinientabellen:
1 Wählen Sie die gesamte Tabelle aus und stellen Sie ihren Hintergrund auf Schwarz ein (Farbe ist die Farbe der Tabellenzeile).
2. Wählen Sie alle Zellen aus und stellen Sie deren Hintergrund auf Weiß ein.

2 Tabelle automatisch formatieren
1 Erstellen Sie zunächst eine Tabelle und wählen Sie sie dann aus.
2. Wählen Sie im Menü Befehl/Tabelle formatieren. Das heißt, Sie können einige voreingestellte Tabellenstile auswählen.

Trinity Pixel Divider Bar
1. Fügen Sie eine Tabelle mit 1 Zeile und 1 Spalte, einer Breite von 200 Pixeln und einem Rand und Rand von 0 ein.
2. Wählen Sie die Tabelle aus, stellen Sie die Tabellenhöhe auf 1 Pixel ein und legen Sie eine Hintergrundfarbe fest (d. h. die gewünschte Linienfarbe).
3. Wechseln Sie zum Code- und Designfenster und löschen Sie den Code .

7. Verwenden Sie Tabellen, um eine vollständige Seite zu erstellen

Der obere Teil einer Webseite (im Allgemeinen einschließlich Symbole, Anzeigen, Navigationsmenüs)
1 1 Zeile und 2 Spalten, eine Tabelle mit einer Breite von 760 Pixeln und einem Rand und Rand von 0.
2. Wählen Sie die Tabelle aus, stellen Sie die Anordnung auf zentrierte Ausrichtung und die Hintergrundfarbe auf #3366CC ein.
3. Platzieren Sie den Cursor in der linken Zelle, stellen Sie die horizontale Ausrichtung auf die linke Ausrichtung und die vertikale Ausrichtung auf die obere Ausrichtung ein und fügen Sie dann im Allgemeinen das Website-Symbol, d. h. das Logo, ein.
4. Platzieren Sie den Cursor in der Zelle rechts, stellen Sie die Breite auf 500 ein, richten Sie ihn horizontal in der Mitte aus und ordnen Sie ihn vertikal in der Mitte an. Fügen Sie dann ein Bild ein, normalerweise eine Webseitenanzeige, d. ein Banner.
5. Platzieren Sie den Cursor hinter der gerade fertiggestellten Tabelle, fügen Sie /table ein und erstellen Sie eine Tabelle mit 1 Zeile und 1 Spalte, einer Breite von 760 Pixeln und einem Rand und Rand von 0.
6. Wählen Sie die gerade erstellte Tabelle aus, stellen Sie die Anordnung auf zentrierte Ausrichtung und die Hintergrundfarbe auf #005173 ein.
7. Fügen Sie mehrere Bilder als Navigationsleistenmenüs in die Tabelle ein.

Der mittlere Teil der zweiten Webseite (Spaltenliste links, Website-News in der Mitte, Spaltenliste rechts)
1. Fügen Sie /table hinter der Navigationsleistentabelle ein und erstellen Sie eine 1 Zeile und 3 Spalten mit einer Breite von 760 Pixeln und einem Rand und einer Tabelle mit Rändern jeweils 0. Und stellen Sie den Anordnungsmodus auf zentrierte Ausrichtung und die Hintergrundfarbe auf #FFFFFFFF ein.
2. Platzieren Sie den Cursor in der linken Zelle, stellen Sie die Breite auf 18 % ein, richten Sie ihn horizontal zur Mitte und vertikal nach oben aus und fügen Sie dann ein Bild und eine Navigationsleiste ein.
3. Platzieren Sie den Cursor hinter dem gerade eingefügten Bild, klicken Sie auf Einfügen/Tabelle und fügen Sie eine Tabelle mit 12 Zeilen und 1 Spalte und einer Breite von 90 % ein. Setzen Sie den Zellenabstand auf 1 und die Hintergrundfarbe auf #CCCCCC.
4. Platzieren Sie den Cursor in der ersten Zelle der Tabelle, stellen Sie die Höhe auf 20 und die Hintergrundfarbe auf #FFFFFF ein. Einfügen/Bild, fügt einen kleinen Punkt vor dem Navigationstext ein. Stellen Sie die anderen 11 Zellen auf ähnliche Weise ein, sodass die Spaltenklassifizierungsliste auf der linken Seite vollständig ist.
5. Platzieren Sie den Cursor in der mittleren Zelle der Haupttabelle, stellen Sie die Breite auf 66 % ein, richten Sie ihn horizontal zur Mitte und vertikal nach oben aus, fügen Sie dann /image ein und fügen Sie eine Navigationsleiste ein.
6. Platzieren Sie den Cursor hinter dem Bild, klicken Sie auf Einfügen/Tabelle und fügen Sie eine Tabelle mit 4 Zeilen und 1 Spalte und einer Breite von 95 % ein. Setzen Sie den Zellenabstand auf 1 und die Hintergrundfarbe auf #CCCCCC.
7. Platzieren Sie den Cursor in der ersten Zelle der Tabelle, ziehen Sie die Maus, um alle 4 Zellen auszuwählen, stellen Sie die Höhe auf 60 und die Hintergrundfarbe auf #FFFFFF ein.
8. Platzieren Sie den Cursor in der Zelle auf der rechten Seite der Haupttabelle, stellen Sie die Breite auf 16 % ein, richten Sie ihn horizontal in der Mitte aus und richten Sie ihn vertikal nach oben aus, fügen Sie /image ein und fügen Sie eine Navigation ein Bar.
9. Platzieren Sie den Cursor hinter dem Bild, klicken Sie auf Einfügen/Tabelle und fügen Sie eine Tabelle mit 7 Zeilen und 1 Spalte und einer Breite von 90 % ein. Legen Sie den Abstand auf 1 und die Hintergrundfarbe auf #CCCCCC fest.
10. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt, klicken Sie mit der Maus auf die Zellen 1, 3, 5 und 7 der gerade eingefügten Tabelle und stellen Sie dann deren Höhe auf 55 und ihre Hintergrundfarbe auf #FFFFFF ein.
11. Wählen Sie die Zellen 2, 4 und 6 aus, legen Sie ihre Höhe auf 6 und ihre Hintergrundfarbe auf #FFFFFF fest.
12. Wechseln Sie zum Quellcodefenster und löschen Sie die Leerzeichen „ “ in den Zellen 2, 4 und 6.

Drei untere Seiten (im Allgemeinen einschließlich Urheberrechtsinformationen und anderen verwandten Inhalten)
1. Platzieren Sie den Cursor hinter der Haupttabelle, fügen Sie /table ein, erstellen Sie eine 2 Zeilen und 2 Spalten mit einer Breite von 760 Pixeln und sowohl Rändern als auch Rändern Eine Tabelle mit 0.
2. Wählen Sie die Tabelle aus, stellen Sie die Anordnung auf zentrierte Ausrichtung und die Hintergrundfarbe auf #3366CC ein.
3. Platzieren Sie den Cursor in der linken Zelle von Zeile 1 der Tabelle, stellen Sie die Breite auf 50 %, die horizontale Anordnung auf die Grundlinie und die Hintergrundfarbe auf #FFFFFF ein und geben Sie dann die Copyright-Informationen ein Die Farbe kann beliebig sein.
4. Platzieren Sie den Cursor in der rechten Zelle von Zeile 1 der Tabelle, fügen Sie „/image“ ein, fügen Sie ein abgerundetes Bild ein, geben Sie das Wort „E-Mail“ dahinter ein und stellen Sie dessen Größe und Farbe auf 1 und #FFFFFF ein.
5. Objekt/Textfeld einfügen, ein Textfeld einfügen, die Breite kann beliebig sein.
6. Einfügen/Bild, fügen Sie ein GO-Bild ein.
7. Seiteneigenschaften festlegen. Klicken Sie auf das Menü „Bearbeiten/Seiteneigenschaften“, geben Sie einen Titel in die Spalte „Titel“ ein, wählen Sie das Hintergrundbild aus und setzen Sie den oberen Rand auf 0.
*** Das Unterteilen der gesamten Webseite in verschiedene Teile und deren Kombination in verschiedenen Tabellen kann auch die Zeit verkürzen, die der Browser zum Lesen der Seite benötigt. ; Da der Browser den Inhalt anzeigt, nachdem er die gesamte Tabelle gelesen hat, ist es am besten, nicht die gesamte Tabelle einzurahmen.

8. Verwenden Sie Layouttabellen, um eine vollständige Seite zu erstellen

1. Klicken Sie auf „Einfügen/Layout“, und die Schaltfläche „Layoutansicht“ wechselt in den Status „Layoutansicht“. Standardansicht). Sie können zum Aufrufen auch „Ansicht/Tabellenansicht/Layoutansicht“ im Menü verwenden.
2. Klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche „Layouttabelle zeichnen“ und erstellen Sie dann eine Layouttabelle auf der Seite wie eine Zeichnung.
3. Zeichnen Sie wie im vorherigen Beispiel zuerst die große Tabelle oben, dann die Mitte und dann den unteren Rand der Webseite.
4. Klicken Sie erneut auf die Schaltfläche „Layoutzelle zeichnen“ und zeichnen Sie dann die Layoutzelle in der bereits gezeichneten Layouttabelle.
5. Kehren Sie zur Standardansicht zurück, fügen Sie kleine verschachtelte Tabellen in die geteilten Tabellen ein, verfeinern Sie die Seite und vervollständigen Sie das Design der gesamten Seite.
****Achten Sie darauf, die gesamte Seite in einer großen Layouttabelle unterzubringen, da die Browsing-Geschwindigkeit einer solchen Webseite sehr langsam sein wird. Mehrere Layouttabellen sollten entsprechend dem Layout und Inhalt der Seite unterteilt und anschließend in sie Layoutzellen eingefügt werden.

9. Verwendung von Ebenen

1. Sie können auch auf das Symbol klicken und die Maus ziehen, um eine Ebene zu erstellen.
3. Wählen Sie die erstellte Ebene aus und sehen Sie sich das Eigenschaftenfenster an. Verwenden Sie einfach die Standardwerte „Layer Number“ und „Label“. Die „Ebenennummer“ wird für die Programmierung benötigt, wir verwenden sie derzeit jedoch im Allgemeinen nicht. „Oben“ ist der Abstand vom oberen Rand der Seite; „Links“ ist der Abstand vom linken Rand. Die „Z-Achse“ ist die Reihenfolge der Ebenen, wobei größere Zahlen über kleineren Zahlen gestapelt sind.
****Wenn keine Farbe eingestellt ist, ist die Ebene transparent.
4. Klicken Sie auf das kleine Kästchen in der oberen linken Ecke der mittleren Ebene, um die Ebene nach Ihren Wünschen zu ziehen. Außerdem kann die Größe angepasst werden.
5. Wenn der Text in der Spalte „Überlauf“ die Größe der Ebene überschreitet, sichtbar (der überschüssige Teil wird weiterhin angezeigt), ausgeblendet (der überschüssige Teil wird ausgeblendet), scrollen (die Bildlaufleiste wird unabhängig davon angezeigt). ob überschritten wird), automatisch (Bildlaufleiste erscheint nur bei Überschreitung).
6. Klicken Sie auf das Menü „Fenster/Sonstiges/Ebene“ und das Ebenenverwaltungsfenster wird angezeigt. Dort können Sie den Namen und den Z-Achsenwert der Ebene ändern oder auf das Augensymbol klicken, um die Ebene sichtbar oder unsichtbar zu machen. Es besteht auch die Möglichkeit, Überlappungen zu verhindern.
7. Ebenenausrichtung. Halten Sie die Umschalttaste gedrückt und wählen Sie mehrere Ebenen gleichzeitig aus. Verwenden Sie dann „Ändern/Ausrichten“ und nutzen Sie die hier aufgeführten Optionen.
8. Verschachtelungsebene. ⑴Fügen Sie zunächst eine Ebene in das Dokument ein. ⑵ Platzieren Sie den Cursor innerhalb der Ebene und fügen Sie dann eine weitere Ebene ein, um eine verschachtelte Ebene zu erhalten. ⑶Die Innenseite wird als untergeordnete Ebene bezeichnet, die Außenseite als übergeordnete Ebene. Ihre Z-Achsen-Reihenfolge ist dieselbe. Wenn Sie die übergeordnete Ebene ziehen, werden auch die untergeordneten Ebenen relativ zueinander verschoben. Wenn Sie eine untergeordnete Ebene verschieben, wird die übergeordnete Ebene nicht mit verschoben.

10. Die Zeitleiste verstehen

1. Klicken Sie im Menü auf Einfügen/Ebene, um eine Ebene einzufügen.
2. Fügen Sie ein Bild in die Ebene ein, beispielsweise ein Bild eines Flugzeugs. (Das Bild hier kann auch ein kleines animiertes GIF-Bild sein)
3. Klicken Sie im Menü auf Fenster/Andere/Zeitleiste, um das Zeitleistenfenster zu öffnen.
4. Wählen Sie die auf der Seite erstellte Ebene aus, halten Sie das kleine Kästchensymbol in der oberen linken Ecke der Ebene mit der Maus gedrückt und ziehen Sie die Ebene auf das erste Bild der Zeitleiste. Zu diesem Zeitpunkt wird automatisch eine Zeitleiste mit einer Länge von 15 Bildern erstellt.
5. Wählen Sie Bild 1 auf der Zeitleiste aus und ziehen Sie die Ebene auf der Seite in die obere linke Ecke der Seite, an der die Animation beginnt.
6. Wählen Sie Bild 15 auf der Zeitleiste aus und ziehen Sie das Bild auf eine beliebige Länge, z. B. 30 Bilder.
7. Wählen Sie das 30. Bild aus und ziehen Sie die Ebene nach unten rechts auf der Seite. Zu diesem Zeitpunkt zeigt das Fenster die Bewegungsbahn der Ebene vom 1. Bild bis zum 30. Bild an. (Die Bewegung ist zu diesem Zeitpunkt eine gerade Linie)
8. Sie können auf das 15. Bild klicken, mit der rechten Maustaste klicken und „Keyframe hinzufügen“ auswählen. Ziehen Sie die Ebene in den mittleren und unteren Teil von die Seite.
9. Aktivieren Sie den Punkt „Autoplay“.

11. Eine rollende Pinnwand erstellen

1. Fügen Sie eine Ebene auf der Seite ein und legen Sie dann einen Hintergrund für die Ebene als Rahmen des Schwarzen Bretts fest.
2. Fügen Sie dann eine verschachtelte Ebene in die erstellte Ebene ein und verschieben Sie die verschachtelte Ebene unter die übergeordnete Ebene.
3. Geben Sie Text in die verschachtelte Ebene ein und zentrieren Sie ihn.
4. Öffnen Sie das Zeitleistenfenster und fügen Sie die Unterebene als Objekt zum Fenster hinzu.
5. Erstellen Sie einen Aufwärtsbewegungspfad für die untergeordnete Ebene und verschieben Sie ihn über die übergeordnete Ebene.
6. Ziehen Sie den letzten Keyframe, um die Animationszeit zu verlängern, und aktivieren Sie dann „Autoplay“ und „Loop“.
7. Wählen Sie die übergeordnete Ebene aus und setzen Sie die Eigenschaft „Überlauf“ in ihrem Eigenschaftenfenster auf „versteckt“.

12. Flash-Animation auf der Seite verwenden

1. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Flash“ in der Einfügung, um eine Animation in die Seite einzufügen. Sie können diesen Schritt auch über das Menü „Einfügen/Medien/Flash“ abschließen.
2. Wählen Sie die eingefügte Animation aus und sehen Sie sich das Eigenschaftenfenster an. Hier können Sie Breite und Höhe festlegen oder die Größe durch Ziehen ändern.
3. Sie können hier auf „Abspielen“ klicken, um eine Vorschau der Animation anzuzeigen.

13. Machen Sie die eingefügte Flash-Animation transparent

1. Wenn auf der Webseite bereits ein Hintergrund vorhanden ist oder Sie eine Flash-Animation in ein Bild einfügen möchten , und die Flash-Animation selbst hat auch eine Hintergrundfarbe, sodass sie sich auf das Erscheinungsbild auswirkt. Zu diesem Zeitpunkt müssen wir eine transparente Animation erstellen.
2. Fügen Sie beispielsweise ein Bild auf der Seite ein.
3. Fügen Sie eine Ebene auf dem Bild ein und fügen Sie die erforderliche Flash-Animation in die Ebene ein.
4. Wählen Sie die Flash-Animation aus und klicken Sie im Eigenschaftenfenster auf die Schaltfläche „Parameter“.
5. Geben Sie „wmode“ in das linke Feld „Parameter“ ein. Geben Sie rechts im Feld „Wert“ „transparent“ ein.

14. Spielen Sie den Ton auf der Seite ab

1. Wenn Sie der Seite Hintergrundmusik hinzufügen möchten, beachten Sie bitte, dass die Hintergrundmusik handelt es sich in der Regel um *.-Midi-Dateien. Solche Sounddateien sind sehr klein und lassen sich schnell herunterladen. Andere Formate sind nicht für Hintergrundmusik geeignet.
2. Zusätzlich zu allen Tabellen auf der Seite (beachten Sie, dass derzeit nur das Element in der Etikettenauswahlleiste unten links im Bearbeitungsfenster angezeigt wird, oder klicken Sie auf ). in der unteren linken Ecke, damit dieses Verhalten der gesamten Seite hinzugefügt wird). Klicken Sie im Verhaltensfenster auf die Schaltfläche „+“ (oder verwenden Sie das Menü „Fenster/Verhalten“, um das Verhaltensfenster zu öffnen.)
3. Wählen Sie „Sound abspielen“ aus dem Popup-Menü. Öffnet ein Dialogfeld.
4. Wählen Sie in diesem Dialogfeld mit „Durchsuchen“ den Sound aus, den Sie abspielen möchten, und bestätigen Sie.
5. Zu diesem Zeitpunkt zeigt das Verhaltensfenster automatisch das Ereignis als „Onload“ und die Aktion als „Sound abspielen“ an. Klicken Sie auf diese Zeile und in der Mitte erscheint eine Schaltfläche. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Ereignis festzulegen, bei dem dieser Sound abgespielt wird. Sie können „Ereignis anzeigen“/„IE5.0“ wählen.
6. Wir verwenden üblicherweise Onload (wenn die Seite geladen wird), OnClick (mit der Maus klicken), OnMouseOver (die Maus bewegt sich über das Objekt), OnUnload (wenn Die Seite ist geschlossen) usw.
7. Dieses Verhalten kann auch für Bilder und Textlinks eingestellt werden. Bevor Sie den Ton auf dem Textlink abspielen, fügen Sie zunächst einen leeren Link zum Text hinzu, d Geben Sie einen Text in das Linkfeld ein.

15. Erstellen Sie zunächst eine Seite (z. B. a.htm ) soll in einem kleinen Fenster angezeigt werden. Das Popup-Fenster darf daher nicht zu groß sein. 2. Öffnen Sie eine erstellte Seite und bewegen Sie den Cursor außerhalb aller meiner Tabellen auf der Seite. Klicken Sie im Verhaltensfenster auf die Schaltfläche „+“ und wählen Sie im Popup-Menü den Eintrag „Browserfenster öffnen“ aus . Die Breite und Höhe des Fensters müssen Sie selbst festlegen. Klicken Sie nach der Einstellung auf „OK“. Verhaltensfenster. Wenn dies nicht erforderlich ist, können Sie dieses Verhalten auch für Bilder und Textlinks festlegen an Besucher beim Öffnen, Abschiedsworte beim Verlassen usw. >

Informationen zur Statusleiste



Öffnen Sie die Seite und wählen Sie ein Bild aus
Klicken Sie auf die Schaltfläche „+“ im Verhaltensfenster und wählen Sie „Text festlegen“ aus. Geben Sie in der Spalte „Nachricht“ im Dialogfeld die Wörter ein, die angezeigt werden sollen, z. B. die Einleitung dieses Bildes.
Sie können die Auslösebedingung des Verhaltens auf OnMouseOver (Mausbewegung zum Objekt) setzen, sodass relevante Informationen in der Statusleiste angezeigt werden > 5. Wenn Sie möchten, dass diese Informationen verschwinden, nachdem die Maus bewegt wurde, verwenden Sie dieses Verhalten erneut in der „Nachricht“. Schreiben Sie nichts in die Spalte und ändern Sie dann die Auslösebedingung auf OnMouseOut (Maus raus). > 6. Sie können dieses Verhalten auch für einen Textabschnitt festlegen oder es für die gesamte Seite festlegen

Siebzehn. Pop-up-Informationen

1. Öffnen Sie eine erstellte Seite und klicken Sie auf das Element Klicken Sie im Verhaltensfenster auf die Schaltfläche „+“ und wählen Sie im Popup-Menü den Eintrag „Popup-Informationen“ aus.
2. Geben Sie in der Spalte „Nachricht“ im Einstellungsfenster die Nachricht ein, die Sie anzeigen möchten.
3. Setzen Sie die Auslösebedingung auf „Onload“ (beim Laden der Seite), die als Willkommensnachricht beim Öffnen der Seite verwendet werden kann. Wenn es auf „OnUnload“ (beim Schließen der Seite) eingestellt ist, kann es als Abschiedsnachricht verwendet werden, wenn der Benutzer die Seite schließt.
4. Sie können auch eine Popup-Nachricht für einen bestimmten Text festlegen. Wenn Sie beispielsweise nicht möchten, dass andere einen Textabschnitt kopieren, markieren Sie den gesamten Text. Beachten Sie, dass in der unteren linken Ecke

angezeigt wird, bei dem es sich um einen Absatz handelt.
5. Machen Sie dann dasselbe und geben Sie in der Nachricht Angaben wie das Urheberrecht ein. Setzen Sie einfach die Triggerbedingung auf „OnBeforeCopy“ (wird ausgelöst, wenn die rechte Taste gedrückt wird) oder „OnCopy“ (wird ausgelöst, wenn die rechte Taste zum Kopieren gedrückt wird).

18. Dynamische Bildschaltfläche

1. Bereiten Sie zwei Bilder derselben Größe vor. Die übliche Methode besteht darin, eines als Graustufenfoto und eines als Farbfoto zu verwenden . Foto. Oder eines mit konkaven Knöpfen und eines mit erhabenen Knöpfen.
2. Beispiel: Fügen Sie eine Tabelle mit 3 Zeilen und 1 Spalte ein und stellen Sie die Breite auf 180 Pixel ein.
3. Platzieren Sie den Cursor in der ersten Zeile und fügen Sie ein Graustufenbild ein.
4. Geben Sie die zu verknüpfende Adresse in die Spalte „Link“ im Eigenschaftenfenster ein und fügen Sie dem Bild einen Namen hinzu, z. B. tu1.
5 Klicken Sie im Verhaltensfenster auf die Schaltfläche „+“. Wählen Sie es aus dem Popup-Menü aus. Wählen Sie „Bilder tauschen“.
6. Zu diesem Zeitpunkt wird das auszutauschende Bild in der Spalte „Bild“ angezeigt. Wählen Sie dann das ausgetauschte Bild in der Spalte „Originaldatei des Tempels“ aus.
7. Unten gibt es zwei Parameter, „Bild vorladen“ und „Bild wiederherstellen, wenn die Maus weggleitet“, die beide ausgewählt werden müssen.
8. Erstellen Sie auf die gleiche Weise zwei weitere dynamische Schaltflächen.

19. Layoutseiten mit Rahmen

Ein Rahmen besteht aus zwei Hauptteilen – einem Rahmenset und einem Einzelrahmen.
1. Klicken Sie auf den eingefügten Rahmen, um die 13 definierten Rahmenstile anzuzeigen. Nehmen wir als Beispiel die Struktur oben-Mitte-unten.
2. Klicken Sie auf das Symbol der Rahmenstruktur „Oben-Mitte-Unten“. Zu diesem Zeitpunkt werden zwei Rahmen, ein oberer und ein unterer, auf der Seite eingefügt, wodurch die gesamte Seite in drei Teile unterteilt wird. Wir geben oben „upper“, in der Mitte „middle“ und unten „lower“ ein.
3. Speichern Sie es zuerst. Klicken Sie im Menü auf Datei/Alle speichern. Speichern Sie zu diesem Zeitpunkt zunächst die Frameset-Datei. Sie können den Namen selbst ändern, z. B. kuangjia.htm. Die anderen Seiten im Frameset werden dann separat gespeichert. Beim Speichern der entsprechenden Seite wird dieser Teil mit einer gepunkteten Linie umrahmt, sodass der obige Teil als shang.htm gespeichert werden kann. Der untere Teil wird als xia.htm gespeichert. Der mittlere Teil wird als zhong.htm gespeichert.
4. Zu diesem Zeitpunkt haben wir vier Seiten gespeichert, nämlich das Frameset sowie die oberen, mittleren und unteren Seiten, aus denen das Frameset besteht. Daher besteht dieser Frame tatsächlich aus vier Seiten, sodass die Verwendung des Frames die Browsing-Geschwindigkeit des Benutzers verlangsamt.
5. Klicken Sie auf Fenster/Andere/Rahmen, um das Rahmenfenster zu öffnen. Klicken Sie hier auf einen Rahmen, um ihn auszuwählen. Wenn ein Rahmen ausgewählt ist, erscheint eine gepunktete Linie auf dem entsprechenden Rahmen im Bearbeitungsfenster.
6. Beispiel: Wählen Sie den oberen Rahmen oben aus und die Eigenschaften des obigen Rahmens werden im Eigenschaftenfenster angezeigt. Wählen Sie außerdem den mittleren Rahmen und den unteren Rahmen aus, und Sie können deren Eigenschaften auch separat festlegen.
7. Platzieren Sie im Bearbeitungsfenster die Maus auf dem Rand zwischen den beiden Rahmen. Klicken Sie nun auf den Rand, um den gesamten Rahmensatz auszuwählen.
8. Zu diesem Zeitpunkt werden die Eigenschaften der gesamten Rahmengruppe im Eigenschaftenfenster angezeigt. Hier können Sie einstellen, ob das Rahmenset Ränder, Breite und Farbe usw. hat. Aber das Wichtigste ist, dass Sie die Größe jedes Rahmens im Rahmenset hier einstellen können.
9. Wählen Sie den obigen Rahmen auf dem Symbol auf der rechten Seite des Eigenschaftenfensters aus, stellen Sie sein Verhalten auf 80 Pixel und seinen Rand auf 0 ein.
10. Wählen Sie den Rahmen unten aus, stellen Sie die Linienhöhe auf 30 Pixel und den Rand auf 0 ein.
11. Wählen Sie den mittleren Rahmen aus, stellen Sie die Zeilenhöhe auf 1 und die Einheit auf relativ ein. (Relativ bedeutet: das Verhältnis der aktuellen Zeile zu anderen Zeilen. Wenn Sie den Wert auf 1 setzen, wird der gesamte verbleibende Platz des Browserfensters außer oben und unten eingenommen.
12. Beispiel: Platzieren Sie den Cursor auf dem oberen Frame topFrame , klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Seiteneigenschaften“, legen Sie die Hintergrundfarbe auf „#FF6600“ fest, fügen Sie eine Tabelle mit 1 Zeile und 2 Spalten ein, legen Sie die Breite der ersten Zelle auf 116 Pixel fest und fügen Sie dann ein Tabellenbild ein . Stellen Sie die horizontale Ausrichtung der zweiten Zelle auf die Mitte und die vertikale Anordnung auf den unteren Teil ein und geben Sie dann nacheinander die Wörter „Löwe“, „Steinbock“ und „Gemini“ ein. Platzieren Sie den Cursor in der Mitte . Klicken Sie im Hauptrahmen mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Seiteneigenschaften“ und stellen Sie die Hintergrundfarbe auf „#FFFFCC“. Platzieren Sie dann den Cursor im unteren Rahmen, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie „Seiteneigenschaften“.
15. Erstellen Sie drei zusätzliche Seiten, auf die „Löwe“, „Steinbock“ und „Zwillinge“ verlinkt werden sollen . Wählen Sie „Mainframe“ aus, d. h. der Inhalt wird im mittleren Frame angezeigt
17, Sprungmenü
1. Klicken Sie im Hauptmenü auf „Einfügen/Formularobjekt/Sprungmenü“, oder Sie können das Sprungmenü-Symbol in „Einfügen/Formular“ verwenden, um die Sprungmenüeinstellungen aufzurufen
2. Bitte wählen Sie in der Spalte „Text“ die entsprechende Website aus. Klicken Sie dann im Fenster auf die Schaltfläche „+“. Diese Option hat keinen Link. Als Beschreibungstext des Sprungmenüs
3. Geben Sie im Text die gewünschte Website ein B. „Sina“, und geben Sie dann die Linkadresse der Website in die Spalte „Bei Auswahl gehen Sie zur URL“ ein

http://www.sina.com.cn

Derzeit gibt es noch eine weitere Option in der Menüpunktspalte. Diese Option entspricht der Linkadresse eines Netzwerks. 4 Verwenden Sie die gleiche Methode, um dem Menü Optionen und entsprechende Links hinzuzufügen. „Nach unten“-Schaltflächen, um deren Reihenfolge anzupassen. 5. Wählen Sie im Einstellungsfenster nicht „Nach dem Ändern der URL“. Wählen Sie den Punkt „Erstes Element“, um nach Verwendung des Sprungmenüs zu einer bestimmten Seite zu gelangen, wenn Sie möchten Kehren Sie zur Sprungmenüseite zurück. Das Sprungmenü auf der Seite zeigt standardmäßig weiterhin das erste Element an.

6. Klicken Sie nach der Einrichtung auf „OK“. Das Formular (rot gepunkteter Bereich) wird tatsächlich zuerst eingefügt, und dann wird das Dropdown-Menü in das Formular eingefügt.

7 Wenn Sie die Optionen ändern möchten, können Sie das Dropdown-Menü auf der Seite auswählen. Klicken Sie zu diesem Zeitpunkt im Eigenschaftenfenster auf „Wert auflisten“, um verschiedene Inhalte zu ändern

8. Wenn das Sprungmenü ausgewählt ist, erscheint das Verhalten auch im Verhaltensfenster. Doppelklicken Sie auf das Verhalten, um das Einstellungsfenster aufzurufen und es zurückzusetzen.
9. Wenn das erste Element im „Menüpunkt“ ein Link anstelle einer Eingabeaufforderung ist, wie oben erwähnt, müssen Sie in „Optionen“ die Option „Los-Schaltfläche nach Menü einfügen“ auswählen. Fügen Sie eine Schaltfläche „Los“ hinzu.

21. Verwendung von Plug-ins (Dreamweaver-Funktionserweiterungen)

1. Laden Sie zunächst die erforderlichen Plug-ins herunter. Dies ist ein Plug-In, das die Größe des Fensters dynamisch ändert. Öffnen Sie den Dreamweaver Extension Manager und installieren Sie das heruntergeladene Plug-in.
2. Starten Sie Dreamweaver, klicken Sie auf der erstellten Seite mit der rechten Maustaste auf die untere linke Ecke

, klicken Sie dann auf die Schaltfläche „+“ im Verhaltensfenster, wählen Sie „Browserfenster animieren“ und nehmen Sie dann die entsprechenden Einstellungen vor . Hier werden Höhe und Breite vor dem Öffnen des Fensters auf 0 gesetzt, um nach dem Öffnen den Bildschirm auszufüllen. Die Auslösebedingung ist onLoad.

22. Rollende Untertitel

1. Platzieren Sie den Cursor-Einfügepunkt an der Stelle, an der Sie rollende Untertitel einfügen möchten.
2. Klicken Sie im Einfügefeld auf die „Tag-Auswahl“.
3. Wählen Sie das Marquee-Tag aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Einfügen“. Schließen Sie dann die Tag-Auswahl.
4. Wechseln Sie zur Codeansicht. Platzieren Sie den Cursor-Einfügepunkt zwischen den beiden Laufschrift-Tags.
5. Wählen Sie „Fenster“/„Tag-Inspektor“. Im Tag-Inspektor können verschiedene Verwendungen von Tags eingestellt werden.
6. Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil auf der rechten Seite des Verhaltenseinstellungselements, um die Bewegungsmethode zum Scrollen des Untertitelinhalts auszuwählen. Die Bedeutung der drei Optionen ist: Abwechselnd: Der Inhalt rollt in entgegengesetzte Richtungen. Scrollen: Der Inhalt scrollt in die gleiche Richtung. Slide: Der Inhalt hört auf zu scrollen, wenn er den Untertitelrand berührt.
7. Das Richtungsattribut legt die Scrollrichtung des Untertitelinhalts fest. Die vier Optionen bedeuten: down: Abwärtsbewegung. Links: Nach links bewegen. Rechts: Nach rechts bewegen. Oben: Aufwärtsbewegung.
8. Das Scrollamount-Attribut legt die Geschwindigkeit des Untertitel-Scrollens fest. Im Allgemeinen auf 1 eingestellt.
9. Das scrolldelay-Attribut legt die Pausenzeit in Millisekunden fest, wenn der Untertitelinhalt gescrollt wird. Wenn Sie möchten, dass das Scrollen reibungslos aussieht, sollte der Wert so klein wie möglich sein. Im Beispiel ist es auf 1 Millisekunde eingestellt.
10. Das width-Attribut legt die Breite der rollenden Untertitel fest. Dies ist beliebig, z. B. auf 300 eingestellt.
11. Das onMouseOver-Ereignis legt die Aktion fest, wenn die Maus zum Scrollen von Untertiteln bewegt wird, und wird häufig so eingestellt, dass das Scrollen angehalten wird. Das onMouseOut-Ereignis legt die Aktion fest, wenn die Maus die scrollenden Untertitel verlässt, und wird häufig so eingestellt, dass das Scrollen beginnt. Diese beiden Elemente sind nicht auswählbar und können nur manuell eingegeben werden. Geben Sie „this.stop();“ nach onMouseOver und „this.start();“ nach onMouseOut
ein. 12. Das style-Attribut legt den Stil des Untertitelinhalts fest. Im Beispiel müssen Sie zum Festlegen der Untertiteltextgröße auch manuell „font:12px;“ eingeben.
13. Das Schleifenattribut legt fest, wie oft der Untertitelinhalt gescrollt wird. „-1“ ist ebenfalls unendlich.
14. Alle Codes: Untertitelinhalt scrollen

CSS-Stylesheet erstellen

1. Geben Sie Text auf der Webseite ein.
2. Öffnen Sie das Bedienfeld „CSS-Stil“ oder verwenden Sie „Fenster/CSS-Stil“.
3. Am unteren Rand des Bedienfelds befinden sich vier Schaltflächen: Stil hinzufügen, Neuer Stil, Stil bearbeiten und Stil löschen.
4. Klicken Sie auf „Neuer Stil“, um das Dialogfeld zu öffnen. Geben Sie einen Namen ein und beachten Sie, dass vor dem Namen ein Punkt steht. Nennen Sie es beispielsweise .zi (chinesische Namen sind nicht akzeptabel). Typ: Erstellen Sie einen benutzerdefinierten Stil, definiert in: Nur für dieses Dokument.
5. Öffnen Sie zu diesem Zeitpunkt ein weiteres Dialogfeld, wählen Sie in der Kategorie links „Typ“ aus und stellen Sie dann rechts die Schriftart auf „Song Dynasty“, die Größe auf 14 Pixel und eine beliebige Farbe ein. Dann ok.
6. Wählen Sie den Text auf der Seite aus und klicken Sie dann im Fenster auf Style.zi. Zu diesem Zeitpunkt wird der CSS-Stil auf diesen Text angewendet.
7. Wenn Sie den gerade definierten CSS-Stil ändern möchten, können Sie darauf klicken und dann unten auf die Schaltfläche „Stil bearbeiten“ klicken.

24. Erstellen Sie ein dynamisches Link-Stylesheet

1. Klicken Sie auf das Dialogfeld „Neuer CSS-Stil“, wählen Sie „Nur für dieses Dokument“ in der Spalte „Definiert in“ und wählen Sie „CSS-Selektor verwenden“ in der Spalte „Typ“.
2. Wenn der Stylesheet-Typ „CSS-Selektor verwenden“ auswählt, ändert sich der Name des Dropdown-Menüs in „Selektor“, was darauf hinweist, dass es sich bei dem Eingabeinhalt um einen CSS-Selektor handelt dynamischer Link 4 ein Zustand.
a:link – der normale Status des Hyperlinks; a:visited – der besuchte Hyperlink-Status.
a:hover – der Status, wenn sich der Cursor zum Hyperlink bewegt; a:active – der Status, wenn der Hyperlink ausgewählt wird.
3. Als nächstes legen Sie diese Zustände separat fest. Klicken Sie auf die Schaltfläche „OK“, um das Stilblatt-Einstellungsfenster zu öffnen ist #FF6600 (orange Farbe).
4. Verwenden Sie die gleiche Methode, um a:visited festzulegen, es auf keine Unterstreichung zu setzen und die Farbe auf #FFFF00 (Gelb) zu setzen.
5. Als nächstes legen Sie a:hover fest, legen Sie es unterstrichen fest und stellen Sie die Farbe auf #FF6600 (orange) ein.
6. Es ist nicht erforderlich, a:active festzulegen, es hängt automatisch von a:hover ab.
7. Geben Sie einen Satz auf der Webseite ein und setzen Sie seinen Link im Eigenschaftenfenster auf „#“. Das ist es.
****Hinweis: Es muss in der Reihenfolge a:link, a:visited, a:hover, a:active festgelegt werden, sonst tritt der erwartete Effekt nicht ein.

Wenn wir zwei oder mehr Linkeffekte auf einer Seite benötigen, können wir die folgenden Methoden verwenden:
1 Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neuer Stil“, wählen Sie „CSS-Auswahl verwenden“ als Stiltyp und klicken Sie auf „. Wählen Sie „In der Spalte „Gerät“ geben Sie direkt a.link2:link ein und setzen Sie dann a.link2:link auf Rot ohne Unterstreichung.
2. Definieren Sie weiterhin die folgenden zwei Stile. Geben Sie die Namen direkt ein und setzen Sie sie auf a.link2:visited, ohne Unterstreichung in Lila. a.link2:schweben, blau und unterstrichen.
3. Derzeit gibt es unter der Option „CSS-Stil“ einen benutzerdefinierten Stil namens link2.
4. Geben Sie einen Absatz auf der Seite ein, fügen Sie einen #-Link hinzu, wählen Sie den Link aus und klicken Sie dann im Stylesheet-Fenster auf Stillink2, um diesen Stil auf den Link anzuwenden.
5. Die gleiche Methode kann verwendet werden, um verschiedene Linkformate auf derselben Seite zu erstellen.
****Um einen bestimmten Stil beizubehalten, ist es nicht ratsam, zu viele Link-Stile auf derselben Seite zu erstellen.

25. Externes Stylesheet

***Wenden Sie dasselbe Stylesheet auf verschiedenen Seiten an.
1. Erstellen Sie ein neues Stylesheet, geben Sie ihm einen Namen, wählen Sie dann „Benutzerdefinierten Stil erstellen“ als Typ und „Neue Stylesheet-Datei“ als Definition aus.
2. Öffnen Sie nach der Bestätigung das Fenster zum Speichern des externen Stylesheets. Dann speichern Sie es einfach auf Ihrer lokalen Website.
3. Zu diesem Zeitpunkt können Sie sehen, dass eine neue Stylesheet-Datei im Stylesheet-Fenster hinzugefügt wurde. Das Suffix der Datei lautet css
4 Um es als externe Stylesheet-Datei zu exportieren, können Sie auf das graue Symbol in der oberen rechten Ecke des Stylesheet-Fensters klicken und „Stylesheet exportieren“ auswählen den Stil und speichern Sie ihn als externe Datei.
5. Wenn andere Seiten ein externes Stylesheet verwenden müssen, können Sie im Stylesheet-Fenster auf die erste Schaltfläche „Stylesheet anhängen“ klicken, dann die externe Stylesheet-Datei auswählen und „Link“ auswählen. in „Hinzufügen als“, OK.

26. Anderes CSS

****Der Hintergrund in CSS dient zum Festlegen des Texthintergrunds, des Tabellenhintergrundbilds usw.
****Blöcke in CSS beziehen sich auf das Festlegen des Textabstands, der Ausrichtung, des Tiefstellens, Hochstellens, der Anordnung usw. von Text.
****Das Feld in CSS bezieht sich auf die Festlegung des Leerraums zwischen Bildern und Textinhalten sowie auf die Methode zum Mischen von Bildern und Text.
****Der Rahmen in CSS bezieht sich auf die Verschönerung des Textbereichs der Tabelle, der Schaltflächen usw.
****Liste in CSS bezieht sich auf das Festlegen des Stils von Listenelementen. Das heißt, ein gliederungsartiger Absatz.
****Positionierung in CSS bezieht sich auf das Festlegen der relativen und absoluten Positionierung von Bildern auf der Seite.
****Erweiterung in CSS, der Cursor kann auf den Cursorstil eingestellt werden, der auf Hand (Handtyp), Fadenkreuz (Kreuztyp), Text (Typ „I“) und Warten (Wartentyp) eingestellt werden kann ), default (Standardtyp), help (Hilfetyp) und Pfeiltypen in verschiedene Richtungen.
****Die Erweiterung in CSS, der darin enthaltene Filter, kann zum Erstellen von CSS-Filtereffekten verwendet werden, also zum Verarbeiten der Transparenz, des Glanzes usw. des Bildes. Der Effekt ist jedoch nicht sehr offensichtlich. Es ist besser, eine auf Bildverarbeitung spezialisierte Software zu verwenden.

Siebenundzwanzig. Erstellen Sie ein Online-Fotoalbum

1. Installieren Sie zunächst die FireworksMX-Software.
2. Verarbeiten Sie die Fotos, die Sie ins Internet stellen möchten, verarbeiten Sie sie auf die gleiche Größe und legen Sie sie in einem Ordner ab.
3. Klicken Sie im Menü auf Befehl/Website-Album erstellen, um das Einstellungsfenster zu öffnen.
4. Geben Sie den Albumtitel, Untertitelinformationen und andere Informationen ein (Sie können diese auch später ändern). Wählen Sie unter „Quellbildordner“ den Ordner aus, in dem Sie gerade das Foto gespeichert haben.
5. „Zielordner“, klicken Sie auf die Schaltfläche „Durchsuchen“, um das aktuelle Site-Verzeichnis auszuwählen. (Das heißt, alle Fotos werden auf der Website gespeichert)
6. „Miniaturbildgröße“ kann nach Bedarf ausgewählt werden, und „Dateiname anzeigen“ wird ausgewählt, um den Dateinamen jedes Bildes im generierten Album anzuzeigen. .
7. Das „Spalten“-Raster ist die Anzahl der in jeder Zeile angezeigten Bilder. Der Standardwert ist 5, was von Ihnen selbst geändert werden kann.
8. Wählen Sie im Allgemeinen „höhere Qualität“ für die folgenden beiden „Formate“.
9. Wählen Sie die Option „Für jedes Bild eine Navigationsseite erstellen“. OK.

28. Benutzerdefinierte Webseitenübergangsfunktion

***** Der Webseitenübergang bezieht sich auf die verschiedenen Aktualisierungen der Seite, wenn der Betrachter die Webseite betritt oder verlässt . Effekte wie Scrollen, Jalousien usw. Die Webseite wird dynamischer aussehen, aber Sie sollten ihr auch in Maßen Aufmerksamkeit schenken, sonst können zu ausgefallene Änderungen leicht den Ekel der Betrachter hervorrufen. Schritte:
1. Öffnen Sie eine Seite, klicken Sie im Menü auf „Einfügen/Datei-Header-Tag/Meta“ und das Meta-Dialogfeld wird angezeigt.
2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste der Eigenschaftsoptionen im Dialogfeld die Option „HTTP-äquivalent“ aus und geben Sie „Page-Enter“ in das Wertefeld ein, um anzugeben, dass beim Betreten des Webs ein Webseitenübergangseffekt auftritt Seite.
3. Geben Sie „Revealtrans(Duration=4,Transition=2)“ in das Inhaltsfeld ein, was bedeutet, dass die Dauer des Webseitenübergangs 4 Sekunden beträgt. es bedeutet kreisförmige Schrumpfung.
4. Klicken Sie nach der Eingabe auf OK, um zu speichern. Wenn wir auf einen Hyperlink klicken, um diese Seite aufzurufen, können wir auf diese Weise den Effekt sehen.
5. Es stehen Ihnen mehr als zwanzig Effekte zur Auswahl. Ändern Sie einfach den Wert von Transition in den Codenamen des entsprechenden Effekts. Die spezifischen Effekte und Einstellungen sind in der Tabelle unten aufgeführt Effektübergang Effektübergang

Kastenförmiges Schrumpfen 0 Auflösen 12

Kastenförmige Erweiterung 1 Nach links und rechts zur Mitte schrumpfen 13
Kreisförmiges Schrumpfen 2 Die Mitte nach links und rechts erweitern 14
Kreisförmige Erweiterung 3 Auf und ab zur Mitte hin verkleinern 15
Nach oben reiben Teilen 4 Die Mitte nach oben und unten erweitern 16
Nach unten löschen 5 Treppenförmig nach links und unten erweitern 17
Nach links löschen 6 In a erweitern Treppe nach oben links 18
Nach rechts löschen 7 In einer Treppe nach unten und rechts erweitern 19
Vertikale Jalousien 8 Stufenartige Erweiterung nach oben rechts 20
Horizontale Jalousien 9 Zufällige horizontale Linien 21
Horizontaler Schachbrettstil 10 Zufällige vertikale Linien 22
Längsschachbrettstil 11 Zufällig 23

29. Bibliotheksanwendung

****Einige Inhalte auf der Website muss wiederholt verwendet werden, z. B. ein von Ihnen selbst erstelltes Website-Symbol usw. Speichern Sie diese Komponente zu diesem Zeitpunkt in der Bibliothek und Sie können sie jederzeit aufrufen.

1. Öffnen Sie eine Seite und wählen Sie die Komponente aus, die gespeichert werden muss, beispielsweise ein Symbol.

2. Klicken Sie auf das Menüfenster/Ressourcen, um das Ressourcenfenster zu öffnen. Wählen Sie dann die Schaltfläche des unteren Buchbeispiels aus, um das Bibliotheksfenster zu öffnen.
3. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche „Neu“, um das gerade ausgewählte Symbol in der Bibliothek zu speichern.
4. Wenn Sie Bibliotheksinhalte auf einer neuen Seite anwenden möchten, öffnen Sie das Bibliotheksfenster, wählen Sie das Symbol aus, das Sie verwenden möchten, und klicken Sie dann unten auf „Einfügen“.

Dreißig. Verwenden Sie Vorlagen, um die Website (Homepage oder eine interne Seite) schnell fertigzustellen.

1. Planen Sie zunächst die Website, die Sie erstellen möchten Der Inhalt jedes Links ist gut gestaltet. Zum Beispiel meine Website:

Die Links auf der Homepage sind: Webversion, animierte Version, bitte hinterlassen Sie eine Nachricht, über mich, Kontaktieren Sie mich, Wunschflasche

Die Links auf der Webversion sind: Webmaster-Profil¦¦ Lehr- und Forschungspapier¦¦¦ Auf der Suche nach der Wahrheit im Klassenzimmer¦ ¦Original-Kursunterlagen¦ ¦Erinnerungen aus dem Herzen¦ ¦Fotos des Lebens hinterlassen¦ ¦Brief an mich¦ ¦Yan Guo verlässt Stimmen¦
Die Links auf der animierten Version sind die dieselben wie in der Webversion.
Die folgenden Links führen zu verschiedenen Artikeln oder Kursunterlagenseiten. Beispielsweise führt „Suche nach der Wahrheit im Klassenzimmer“ zu einer Seite voller Unterrichtsplantitel und von jedem Unterrichtsplantitel zu der Seite, auf der der Unterrichtsplan platziert ist. Dasselbe gilt auch für andere.
2. Laden Sie die Webseitenvorlage herunter, die für Ihre eigene Planung und Ihren Favoriten besser geeignet ist (Eine gute Vorlagenwebsite ist:
http://www.mbsky.com
) Im Allgemeinen enthält sie zwei Dateien .: Eine davon ist index.htm und die andere ist normalerweise ein Ordner mit dem Namen „images“, den wir als den Ort bezeichnen, an dem Bilder abgelegt werden. 3. Definieren Sie die Site und kopieren Sie dann diese beiden Dateien (Ordner) in den Site-Ordner. 4. Doppelklicken Sie auf die Datei index.htm, um den Bearbeitungsstatus der Startseite aufzurufen. Anschließend können Sie die Seite an Ihre Bedürfnisse anpassen. Damit ist die Homepage fertig.

31. Speichern Sie vorhandene Webseiten als Vorlagen

**** wird verwendet, wenn eine Website eine große Anzahl wiederkehrender Seiten enthält. (Definieren Sie unbedingt die Site, bevor Sie eine Vorlage erstellen und verwenden)
1. Wählen Sie eine Seite aus und klicken Sie auf Datei/Als Vorlage speichern, um die aktuelle Seite als Vorlage zu speichern. Das Fenster „Vorlage speichern“ wird geöffnet. Geben Sie der Vorlage einen Namen und speichern Sie sie.
2. An dieser Stelle können Sie feststellen, dass auf der Site automatisch ein Ordner mit dem Namen „Templates“ erstellt wird und die von uns gespeicherten Vorlagen in diesem Verzeichnis gespeichert werden. Die Erweiterung lautet .dwt
3. Diese Vorlage kann nicht geändert werden, wenn sie derzeit verwendet wird. Sie müssen also den bearbeitbaren Bereich der Vorlage festlegen.
4. Auf der aktuellen Vorlagenseite müssen Sie beispielsweise den mittleren Teil der Seite bearbeitbar machen, damit Sie bei Verwendung der Vorlage Inhalte hinzufügen können. Wählen Sie die Tabellenzelle in der Mitte der Seite aus (halten Sie die STRG-Taste gedrückt und klicken Sie in die Zelle) und klicken Sie im Hauptmenü auf Einfügen/Vorlagenobjekt/Bearbeitbarer Bereich. Es öffnet sich ein Dialogfeld, in dem Sie der Vorlage einen Namen geben und auf „OK“ klicken können.
5. Der zu diesem Zeitpunkt definierte bearbeitbare Bereich wird von einer hellblauen Linie umrahmt und in der oberen linken Ecke befindet sich der Name des Bereichs. Speichern und schließen Sie die Vorlagendatei.
6. Klicken Sie im Hauptmenü auf Datei/Neu und dann oben im neuen Seitenfenster auf die Option „Vorlage“.
7. Zu diesem Zeitpunkt werden die aktuell definierten Sites in der Spalte „Vorlage für“ aufgelistet. Wählen Sie eine Site aus und die Vorlagendateien, die der Site gehören, werden in der mittleren Spalte des Fensters angezeigt. Wählen Sie eine Vorlage aus und Sie können sie in der Spalte „Vorschau“ in der Vorschau anzeigen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Erstellen“, um eine neue Seite zu erstellen.
8. Auf der neuen Seite, die erscheint, können mit Ausnahme des bearbeitbaren Bereichs keine anderen Teile geändert werden.

32. Laden Sie Ihre eigene Website hoch

1. Beantragen Sie Platz auf der Website und laden Sie sie dann ins Internet hoch. Derzeit gibt es grundsätzlich keinen freien Platz. Für freien Platz ist auch die Platzierung von Anzeigen oder die Beantragung eines kostenpflichtigen Platzes erforderlich. Es ist eine Testphase von etwa zehn Tagen vorgesehen, die als Website-Test genutzt werden kann.
2. Nachdem Sie auf „Anwenden“ geklickt haben, wird ein Formular zur Registrierung angezeigt, das im Allgemeinen Benutzername, Passwort, E-Mail, Kontaktnummer, Provinz, Name der Homepage, Kategorie der Homepage, Einführung in die Homepage usw. enthält.
3. Nachdem Sie alles ausgefüllt haben, erhalten Sie die folgenden Elemente: ① Benutzername (soeben ausgefüllt) ② Passwort (soeben ausgefüllt) ③ FTP-Upload-Adresse ④ Homepage-Adresse (manchmal werden die oben genannten Elemente an die ausgefüllte Adresse gesendet). E-Mail-Adresse)
4. Laden Sie die FTP-Upload-Software herunter und installieren Sie sie. Sie können CuteFtp verwenden (Kunshan Windows/Software kann kostenlos heruntergeladen werden).
5. Öffnen Sie die CuteFtp-Software und klicken Sie im Hauptmenü auf Datei-/Site-Manager.
6. Geben Sie die FTP-Upload-Adresse, den FTP-Site-Benutzernamen und das FTP-Site-Passwort in das geöffnete Dialogfeld ein und klicken Sie dann auf „Verbinden“, um eine Verbindung zum Site-Server herzustellen. (Die Verbindung wird beim zweiten Öffnen automatisch hergestellt, es ist nicht erforderlich, sie erneut auszufüllen.)
7. Nachdem die Verbindung hergestellt wurde, wird auf der Seite ein Rahmen angezeigt. Auf der linken Seite befindet sich die Datei auf dem lokalen Computer Die rechte Seite ist der Remote-Computer. Fügen Sie einfach die Datei auf der linken Seite hinzu (d. h. die Dateien der Good-Website) werden einzeln nach rechts gezogen, und der Upload ist abgeschlossen.

33. Bewerben Sie Ihre Website

So teilen Sie anderen Ihre Website-Adresse mit:
1. Verwenden Sie eine spezielle Software, um die Website zu protokollieren in die wichtigsten Suchmaschinen.
2. Manuelle Anmeldung. Wenn Sie beispielsweise Baidu (www.baidu.com) öffnen, gibt es unten einen Link „Website-Anmeldung“. Nach dem Klicken werden Sie aufgefordert, die Website-Adresse einzugeben , Name, Inhalt usw., und dann werden Sie angemeldet. Fügen Sie es in die Suchmaschine von Baidu ein, damit andere nach Ihrer Website suchen können. Gleiches gilt für die Anmeldung auf anderen Websites.

Das obige ist der detaillierte Inhalt vonDetaillierte Schritte zum Einrichten einer Website mit Dreamweaver. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!

Stellungnahme:
Dieser Artikel ist reproduziert unter:cnblogs.com. Bei Verstößen wenden Sie sich bitte an admin@php.cn löschen