Heim >häufiges Problem >Wie viele Megabyte Breitband sind 30 MB/s?

Wie viele Megabyte Breitband sind 30 MB/s?

藏色散人
藏色散人Original
2023-03-20 11:18:5316397Durchsuche

30 MB/s sind etwa 240 MB Breitband, und die Umrechnungsformel lautet „30 MB/Sx8=240 MB“. Die Dateigröße in Megabyte bezieht sich normalerweise auf 4 MByte (Byte). Maßeinheit, die in einigen Computerprogrammiersprachen auch Datentypen und Sprachzeichen darstellt.

Wie viele Megabyte Breitband sind 30 MB/s?

Die Betriebsumgebung dieses Tutorials: Windows 10-System, Dell G3-Computer.

Wie viel Megabit Breitband sind 30 MB/s?

30 MB/Sx8 = 240 MB, entspricht 240 MB Breitband.

Die von Betreibern zur Berechnung der Breitbandgeschwindigkeit verwendete Einheit ist Mbit/s, während die von Software in Computern und Mobiltelefonen zur Berechnung der Breitband-Downloadgeschwindigkeit verwendete Einheit MB/s ist. Darunter ist 1B = 8b, also 1 MB = 8 MB, also 30 MB/s mal 8 = 240 MB. Dies ist nur ein theoretisches Megabyte mit geringerer Bandbreite. Bei der tatsächlichen Verwendung weist die Download-Geschwindigkeit aufgrund des Einflusses von Routern, Netzwerkkabeln und anderen Geräten einen Fehler von etwa 1 MB bis 2 MB auf.

Normalerweise bezieht sich die Dateigröße in Megabyte auf 4 MByte. Byte (Byte) ist eine Maßeinheit, die in der Computerinformationstechnologie zur Messung der Speicherkapazität verwendet wird. Sie repräsentiert auch Datentypen und Sprachzeichen in einigen Computerprogrammiersprachen.

2, 4 und 8 Mbit/s bei Breitband-Netzwerkgeschwindigkeiten beziehen sich normalerweise auf 2, 4 und 8 Mbit/s = Mbit/s bedeutet Megabit pro Sekunde (Abkürzung für Million Bits pro Sekunde) bedeutet Bitrate. Bits/Sekunde, Bits/Sekunde, übertragene Bits pro Sekunde, übliche Einheiten der Datenübertragungsrate.

Die Konvertierungsbeziehung zwischen Bytes und Bits ist wie folgt: Byte=8bit1KByte=1024Byte1M=1024KByte Die häufig genannte Download-Geschwindigkeit von 4 MByte beträgt also, umgerechnet in Breitbandgeschwindigkeit, 4 MByte*8 = 32 Mbit/s.

Verwandte Erweiterungen:

1. 100M optisches Modem: Die WAN-Port-Übertragung beträgt 155M, aber der Betreiber begrenzt sie auf 100M, der LAN-Port ist 100M, aber die Leistung bestimmt die Übertragungsgeschwindigkeit auf etwa 90Mbps. Der physische Übertragungsengpass eines optischen Modems liegt bei etwa 90 Mbit/s.

2. Gigabit-Router: WAN/LAN-Gigabit, der Engpass bei der Übertragungsgeschwindigkeit beträgt etwa 900 Mbit/s. Das WLAN unterstützt das 802.11ac-Protokoll und die bidirektionale WLAN-Übertragung unterstützt 867 Mbit/s.

3. An Gigabit-Router angeschlossene Mobiltelefone: Mobiltelefone unterstützen das 802.11ac-Protokoll und können 433,3 Mbit/s in 5G-WLAN-Netzwerken unterstützen (Mobiltelefone verfügen insgesamt nur über ein Einkanal-WLAN). Bei optischen Modems selbst beträgt die maximale Download-Geschwindigkeit etwa 90 Mbit/s.

4. 100-Mbit/s-Router: WAN/LAN-Port unterstützt 100 Mbit/s, der Übertragungsgeschwindigkeitsengpass liegt bei etwa 90 Mbit/s, WLAN unterstützt nur 802.11g/n, 2,4-G-WLAN unterstützt eine Übertragungsgeschwindigkeit von 144,4 Mbit/s unter Dual-Channel-WLAN. Der Geschwindigkeitsengpass des gesamten Mobiltelefons auf dem 100-M-Router plus 100-M-optischem Modem ist die maximale Download-Geschwindigkeit des Mobiltelefons, die nur 72,2 Mbit/s erreichen kann.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie in der Spalte „FAQ“!

Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWie viele Megabyte Breitband sind 30 MB/s?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!

Stellungnahme:
Der Inhalt dieses Artikels wird freiwillig von Internetnutzern beigesteuert und das Urheberrecht liegt beim ursprünglichen Autor. Diese Website übernimmt keine entsprechende rechtliche Verantwortung. Wenn Sie Inhalte finden, bei denen der Verdacht eines Plagiats oder einer Rechtsverletzung besteht, wenden Sie sich bitte an admin@php.cn
Vorheriger Artikel:Was kann Kali Linux?Nächster Artikel:Was kann Kali Linux?