Heim >CMS-Tutorial >WordDrücken Sie >WordPress 6.0 ist veröffentlicht! Zusammenfassung der wichtigsten Updates
Dieser Artikel bringt Ihnen relevantes Wissen über WordPress. Dieses Update liefert Hunderte von Verbesserungen und Korrekturen in einer stabilen Version und beweist die Leistungsfähigkeit und Leistungsfähigkeit der WordPress-Community , ich hoffe, es wird für alle hilfreich sein.
Verwandte Empfehlungen: WordPress-Tutorial
WordPress 6.0 Die wichtigsten Updates sind wie folgt:
WordPress 6.0 hat das Schreiberlebnis erheblich verbessert, unabhängig davon, ob Sie einen brandneuen Artikel schreiben Artikel fügen auch Elemente zu vorhandenen Seiten hinzu. Hier sind einige Möglichkeiten, auf die Sie achten sollten, um Ihren Content-Erstellungsprozess zu optimieren, darunter:
Wählen Sie Text in mehreren Blöcken aus, um das Kopieren und Einfügen zu erleichtern.
Geben Sie zwei öffnende Klammern [[ ein, um schnell auf eine Liste der letzten Beiträge und Seiten zuzugreifen.
Wenn Sie einige Blöcke von einem Typ in einen anderen konvertieren (z. B. von einem Absatzblock in einen Codeblock), behalten Sie die vorhandenen Stile bei.
Erstellen Sie benutzerdefinierte Schaltflächen. Alle neuen Schaltflächen, die Sie erstellen, behalten automatisch Ihren benutzerdefinierten Stil bei.
Machen Sie die Tag-Cloud und die sozialen Symbole mit aktualisierten Einstellungen und Steuerelementen und einem neuen Gliederungsstil für die Tag-Cloud attraktiver.
Das Blockdesign enthält jetzt Optionen für mehrere Stilvarianten. Dies erweitert das neue Stilsystem weiter und ermöglicht eine schnelle Möglichkeit, das Erscheinungsbild einer Website innerhalb eines einzigen Themes zu ändern. In Blockdesigns, die diese Funktion unterstützen, können Sie die verfügbaren Einstellungen (z. B. Schriftstärke), Stiloptionen (z. B. die Standardfarbpalette) und mehr ändern. Mit nur wenigen Klicks können Sie das Aussehen Ihrer Website ändern.
WordPress 6.0 enthält fünf neue Vorlagenoptionen für Blockthemen: Autor, Datum, Kategorie, Tags und Taxonomie. Diese zusätzlichen Vorlagen bieten Inhaltserstellern mehr Flexibilität. Verwenden Sie die Tools, die Sie bereits kennen, oder passen Sie sie mit den folgenden neuen Optionen in dieser Version an:
Ausgewählte Bilder können in Cover-Blöcken verwendet werden.
Neue Steuerelemente für die Bildgröße machen es einfacher, genau das gewünschte Ergebnis zu erzielen.
Während der Bearbeitung einer Vorlage, an der Wurzel oder zwischen Blöcken, zeigt der Schnelleinfüger Ihre Muster und Vorlagenteile an und hilft Ihnen so, die Effizienz zu steigern und neue Layoutoptionen zu entdecken.
Der Abfrageblock unterstützt das Filtern mehrerer Autoren, unterstützt benutzerdefinierte Taxonomien und unterstützt die Anpassung des Anzeigeinhalts, wenn keine Ergebnisse vorliegen.
Der Modus wird jetzt an mehr Stellen angezeigt, wenn Sie ihn benötigen, z. B. in der Schnelleingabe oder beim Erstellen einer neuen Kopf- oder Fußzeile. Wenn Sie der Autor eines Blockthemas sind, können Sie theme.json sogar verwenden, um Muster aus dem Musterverzeichnis zu registrieren, sodass Sie bestimmte Muster priorisieren können, die für Benutzer Ihres Themas am hilfreichsten sind.
Ein neues Farbpanel-Design spart Platz, zeigt aber dennoch Ihre Optionen auf einen Blick.
Die neue Grenzkontrolle bietet eine einfachere Möglichkeit, den gewünschten Rand festzulegen.
Farbtransparenzstufen ermöglichen eine kreativere Farbauswahl.
Im Block „Gruppe“ können Sie die Lücken, Ränder, Typografie usw. mehrerer Blöcke gleichzeitig steuern.
Wechseln Sie zwischen Stapeln, Reihen und Gruppen, um Blockgruppen für ein flexibleres Layout zu positionieren.
Verwenden Sie die Lückenunterstützungsfunktion im Galerieblock, um unterschiedliche Looks zu erstellen – vom Hinzufügen von Lücken zwischen allen Bildern bis hin zum vollständigen Entfernen von Lücken.
Neue Tastaturkürzel ermöglichen es Benutzern, mehrere Blöcke aus der Listenansicht auszuwählen, sie in großen Mengen zu ändern und sie per Drag & Drop in die Liste zu ziehen. Die Listenansicht kann einfach geöffnet und geschlossen werden; sie ist standardmäßig reduziert und wird bei jeder Auswahl eines Blocks automatisch auf die aktuelle Auswahl erweitert.
Jetzt können Sie Ihre Blöcke sperren. Wählen Sie die Option aus, um das Verschieben von Blöcken, das Löschen von Blöcken oder beides zu deaktivieren. Dies vereinfacht die Projektübergabe und ermöglicht Ihren Kunden, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen, ohne befürchten zu müssen, dass ihre Website dabei versehentlich beschädigt wird.
Diese Version enthält mehrere Updates, die sich auf die Verbesserung der WordPress-Leistung konzentrieren. Diese Verbesserungen decken eine Reihe von Leistungsbereichen ab, darunter die Verbesserung der Seiten- und Nachladegeschwindigkeit, die Reduzierung der Ausführungszeiten für verschiedene Abfragetypen, Caching und Navigationsmenüs.
Barrierefreiheit ist ein wesentlicher Bestandteil der Mission von WordPress, eine integrative Community zu fördern und alle Arten von Benutzern auf der ganzen Welt zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund enthält WordPress 6.0 über 50 Updates, die sich speziell auf die Verbesserung der Zugänglichkeit der Plattform konzentrieren.
Verwandte Empfehlungen: WordPress-Tutorial
Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWordPress 6.0 ist veröffentlicht! Zusammenfassung der wichtigsten Updates. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!