Heim >Backend-Entwicklung >PHP-Problem >Was ist Apache in PHP?
Der vollständige Name von Apache ist „Apache HTTP Server“, eine Art Webserver-Software und ein PHP-Interpreter. PHP selbst ist eine Skriptsprache und muss sich auf einen Träger verlassen, um seinen Betrieb zu unterstützen, und Apache ist dieser Träger. Ohne Apache kann PHP nicht ausgeführt werden und Informationen an die Außenwelt übertragen.
Die Betriebsumgebung dieses Tutorials: Windows 7-System, PHP-Version 7.1, DELL G3-Computer
Was ist Apache in PHP?
Der vollständige Name von Apache ist Apache HTTP Server, was ein Webserver ist Software.
Apache ist der Interpreter von PHP. PHP selbst ist eine Skriptsprache und muss sich auf einen Träger verlassen, um seinen Betrieb zu unterstützen. Ohne Apache kann PHP nicht ausgeführt werden und keine Informationen an die Außenwelt übertragen.
Apache-Download-Adresse: http://www.apachelounge.com/download/
Die Beziehung zwischen PHP und Apache
Wir können uns den Server als Restaurant vorstellen, Apache ist der Kellner im Laden und PHP ist Küchenchef.
Einige Getränke (statische Ressourcen wie HTML, CSS, JS, Bilder usw.) werden vom Kellner direkt an den Kunden (Kunden) geliefert, ohne dass der Koch eingeschaltet werden muss.
Wenn Sie vom Koch zubereitete Gerichte benötigen (zum Beispiel: *.PHP usw.), müssen Sie warten, bis der Koch die Originalzutaten (PHP) zu essbaren Mahlzeiten verarbeitet hat (statische Ressourcen)
Die Arbeitsweise Prinzip des Webservers
Im Allgemeinen ist auf einem PC oder Server die Software selbst nutzlos, wir benötigen außerdem eine Hardware-Box zum Speichern und Verschieben von Inhalten.
1. Webserverrolle
Wenn Sie das Internet nutzen, müssen Sie mit einer Reihe von Boxen und Inhalten umgehen, die als mehrere Server bezeichnet werden. Der wichtigste davon ist der Webserver, dessen grundlegende Rolle darin besteht um Nutzer der Website entsprechend ihrer Anfragen zu bedienen, auf dem Webserver gespeicherte Daten anzuzeigen, Anfragen zwischen Datenbankservern einzugeben und zu beantworten, ggf. die auf dem Webserver gespeicherten Daten zu schützen und den Zugriff im Allgemeinen einzuschränken Für den Zugriff auf die Website ist eine Zusammenarbeit mit anderen dedizierten Servern (DNS-Server) erforderlich.
2. Protokoll (HTTP)
Wird verwendet, wenn ein Besucher der Website den Webserver auffordert, die Methode (den Prozess) anzuweisen, zum HTTP-Protokoll zu wechseln. HTTP steht in diesem Fall für Hypertext Transfer Protocol, genauer gesagt für den Teil der URL-Adresse der Website, den der Webbrowser am Anfang eingibt und auf http verweist.
Empfohlenes Lernen: „PHP-Video-Tutorial“
Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWas ist Apache in PHP?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!