Heim >Betrieb und Instandhaltung >Nginx >Was bedeutet Reverse-Proxy?
Reverse-Proxy bedeutet, dass Benutzer weder die Adresse des Zielservers kennen noch Einstellungen auf der Benutzerseite vornehmen müssen. Sie können die Ressourcen des Zielservers direkt abrufen, indem sie umgekehrt zugreifen Proxyserver. Reverse Proxy verbessert die Sicherheit interner Server und beschleunigt den Zugriff auf interne Server.
Reverse-Proxy-Definition
(empfohlenes Lernen: Nginx-Tutorial)
Der Reverse-Proxy-Server befindet sich zwischen dem Benutzer und dem Zielserver. Für den Benutzer entspricht der Reverse-Proxy-Server jedoch dem Zielserver, dh der Benutzer kann direkt auf den Reverse-Proxy-Server zugreifen, um die Ressourcen abzurufen Zielserver.
Gleichzeitig müssen Benutzer weder die Adresse des Zielservers kennen, noch müssen sie clientseitig Einstellungen vornehmen. Reverse-Proxy-Server können normalerweise zur Webbeschleunigung verwendet werden, d.
Vorteile von Reverse-Proxy:
(1) Verbessert die Sicherheit interner Server
Zugriff externer Netzwerkbenutzer über Reverse-Proxy Interner Server, nur die IP-Adresse und Portnummer des Reverse-Proxy-Servers sind für das externe Netzwerk völlig unsichtbar.
Darüber hinaus werden keine Informationsressourcen auf dem Reverse-Proxy-Server gespeichert. Auf diese Weise können Angriffe auf den Reverse-Proxy-Server nicht beschädigt werden interne Serversicherheit.
(2) Beschleunigen Sie den Zugriff auf interne Server
Platzieren Sie zwei Reverse-Proxy-Server vor dem internen Server, um eine Verbindung zum Bildungsnetzwerk bzw. zum öffentlichen Netzwerk herzustellen, also zum öffentlichen Netzwerk Benutzer können direkt über die öffentliche Netzwerkleitung auf den Schulserver zugreifen und vermeiden so die überfüllte Verbindung zwischen dem öffentlichen Netzwerk und dem Bildungsnetzwerk. Gleichzeitig beschleunigt die Caching-Funktion des Reverse-Proxy-Servers auch den Benutzerzugriff.
(3) Spart begrenzte IP-Ressourcen
Zusätzlich zur Verwendung der Bildungsnetzwerkadresse verwendet der interne Server des Campusnetzwerks auch die IP-Adresse des öffentlichen Netzwerks, um externe Dienste bereitzustellen. Die Anzahl der vom öffentlichen Netzwerk zugewiesenen IP-Adressen ist begrenzt. Wenn jedem Server eine öffentliche Netzwerkadresse zugewiesen wird, ist dies durch die Reverse-Proxy-Technologie nicht möglich.
Das obige ist der detaillierte Inhalt vonWas bedeutet Reverse-Proxy?. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!