Heim  >  Artikel  >  CMS-Tutorial  >  So zeigen Sie im WordPress-Blockeditor nur die Blöcke an, die Sie benötigen

So zeigen Sie im WordPress-Blockeditor nur die Blöcke an, die Sie benötigen

藏色散人
藏色散人nach vorne
2020-02-11 13:38:514002Durchsuche

In der folgenden Spalte des WordPress-Tutorials erfahren Sie, wie Sie im WordPress-Blockeditor (Gutenberg) nur die Blöcke anzeigen, die Sie benötigen Wer braucht Hilfe?

So zeigen Sie im WordPress-Blockeditor nur die Blöcke an, die Sie benötigen

Der neue Blockeditor (Gutenberg) von WordPress ist seit mehr als einem Jahr auf dem Markt. Ob er nützlich ist oder nicht, hängt von der Meinung der Leute ab. Anhand der lediglich 2-Sterne-Bewertung des Gutenberg-Plugins lässt sich erkennen, dass sich die meisten Menschen, mich eingeschlossen, immer noch nicht anpassen können.

Für Benutzer, die seit vielen Jahren mit WordPress zu kämpfen haben, ist der Einstieg in den neuen Editor nicht schwierig. Der Blockeditor bietet beispielsweise immer noch die Möglichkeit, einen Block zu einem hinzuzufügen Fügen Sie den Artikel hinzu und speichern Sie ihn in einem wiederverwendbaren Block. Bei der nächsten Verwendung können Sie ihn dann mit einem einzigen Klick direkt in den Artikel einfügen, was sehr praktisch ist. Als weiteres Beispiel kann der Blockeditor die integrierten Frontend-Stile und Skripte von WP verwenden, um komplexere responsive Layouts in Artikeln zu erstellen.

Wenn der Artikel im klassischen Editor geschrieben ist und Sie zum Bearbeiten zum Blockeditor gehen, wird im Bearbeitungsfeld das Wort „klassisch“ angezeigt. Klicken Sie auf das Meeting, um den klassischen Editor direkt anzuzeigen Sie können in der Symbolleiste auch auf „Block hinzufügen“ klicken, um den Block „Klassisch“ in den Artikel einzufügen. Sie können auch den vorherigen klassischen Editor verwenden, um Doubles zu mischen Konvertieren Sie auch den vorherigen Artikel in Blöcke usw.

So zeigen Sie im WordPress-Blockeditor nur die Blöcke an, die Sie benötigen

Nachdem wir über die Vorteile gesprochen haben, sprechen wir über die Nachteile. Der Werbetext nach dem Upgrade von WP:

Der Blockeditor aus WordPress 5.0 Sie bringen neue Blöcke, intuitivere Interaktionen und eine verbesserte Zugänglichkeit. Neue Funktionen erweitern die Gestaltungsfreiheit des Editors und bieten Ihnen mehr Layoutoptionen und Stiländerungen, sodass Designer die volle Kontrolle über das Erscheinungsbild ihrer Website haben. Mit dieser Version erhalten Sie auch das 2020-Thema, das Benutzern mehr Designflexibilität bietet und perfekt in den Blockeditor integriert ist. Jetzt könnte es nicht einfacher sein, schöne Webseiten und erweiterte Seitenlayouts zu erstellen.

Es ist ersichtlich, dass dieser Editor für Webdesigner vorbereitet ist und die meisten Website-Editoren nur Text eingeben und höchstens Bilder hinzufügen. Sie sind also keine Designer. Wenn eine Website über Texteingabepersonal verfügt, ist dies der Fall Für einen Laien ist es keine leichte Aufgabe, neue Dinge zu lernen. Ein ähnlicher Editor wurde noch nie in anderen Website-Programmen verwendet, und sein „fortgeschrittenes Konzept“ (eigentlich gab es schon vor Jahren ähnliche visuelle Plug-Ins), was verwirrend sein wird Benutzer, die neu bei WP sind, sind auch der Grund, warum einige Leute sich entschieden dagegen aussprechen, da viele Theme-Designer glauben, dass eine Änderung der ursprünglichen Nutzungsgewohnheiten für Benutzer schwierig sein wird.

Da WP-Entwickler allen Einwänden zum Trotz auf den neuen Editor drängen, müssen wir als Theme-Entwickler immer noch mit der Zeit gehen. Vor Kurzem haben wir begonnen, die Shortcodes früherer Themes in Blöcke umzuwandeln Die Integration neuer Blöcke in den Blockeditor erfordert die Implementierung einer großen Menge an JS-Steuerung. Die Funktion, die der ursprüngliche Kurzcode mit nur wenigen Codezeilen erreichen kann, hat sich für jemanden wie mich, der WP schon fast verwendet hat, verdoppelt In den letzten 10 Jahren hat sich die Menge an Blockcode verdoppelt. Der Einstieg ist auch für Veteranen nicht einfach, da sie die offiziellen Website-Tutorials lesen müssen.

Ich persönlich denke, die Richtung der WP-Programmentwicklung ist etwas verloren. Vielleicht wissen die Entwickler nicht, was sie aktualisieren sollen, außer Lücken zu schließen. Ich möchte einen neuen Editor erstellen, um allen eine „Überraschung“ zu bereiten. Ich denke immer noch, dass dieser Blockeditor besser in Form eines Plug-Ins existiert, da dieses Ding ursprünglich ein von anderen entwickeltes Plug-In ist und einfach in das Programm integriert wird.

Das Obige ist nur meine persönliche Meinung zum neuen Editor. In diesem Artikel wird beschrieben, wie Sie im WordPress-Blockeditor (Gutenberg) nur die Blöcke anzeigen, die Sie benötigen.

Standardmäßig verfügt der neue Editor über viele Blöcke, was verwirrend ist. Die meisten davon können nicht verwendet werden. Sie können auf die drei kleinen Punkte in der oberen rechten Ecke der Bearbeitungsseite klicken. und einen bestimmten Block aufheben. Blöcke klassifizieren oder die Anzeige eines Blocks einzeln aufheben. Sie können die Blöcke, die Sie nicht anzeigen möchten, auch direkt über den folgenden Code blockieren.

Fügen Sie den folgenden Code zur aktuellen Theme-Funktionsvorlage „functions.php“ hinzu:

add_filter( 'allowed_block_types', 'zm_allowed_block_types', 10, 2 );
function zm_allowed_block_types( $allowed_blocks, $post ) {
$allowed_blocks = array(
'core/image',
'core/paragraph',
'core/heading',
'core/list',
);
// 在页面编辑中单独显示的区块
if( $post->post_type === 'page' ) {
$allowed_blocks[] = 'core/shortcode';
}
return $allowed_blocks;
}

Fügen Sie den Blocknamen hinzu, den Sie anzeigen möchten.

Weitere Blocknamen:

core/shortcode

core/image

core/gallery

core/heading

Kern/Zitat

Kern/einbetten

Kern/Liste

Kern/Trenner

Kern/mehr

core/button

core/pullquote

core/table

core/preformatted

core/code

core/ html

core/freeform

core/latest-posts

core/categories

core/cover (früher core/cover-image)

core /text-columns

Kern/Vers

Kern/Video

Kern/Audio

Kern/Block

Kern /Absatz

core-embed/twitter

core-embed/youtube

core-embed/facebook

core-embed/instagram

core -embed/wordpress

core-embed/soundcloud

core-embed/spotify

core-embed/flickr

core-embed/vimeo

core-embed/animoto

core-embed/cloudup

core-embed/collegehumor

core-embed/dailymotion

core-embed/funnyordie

core-embed/hulu

core-embed /imgur

core-embed/issuu

core-embed/kickstarter

core-embed/meetup-com

core-embed/mixcloud

core-embed/photobucket

core-embed/polldaddy

core-embed/reddit

core-embed/reverbnation

core- eingebettet/Screencast

core-embed/scribd

core-embed/slideshare

core-embed/smugmug

core-embed/speaker

core-embed/ted

core-embed/tumblr

core-embed/videopress

core-embed/wordpress-tv

Das obige ist der detaillierte Inhalt vonSo zeigen Sie im WordPress-Blockeditor nur die Blöcke an, die Sie benötigen. Für weitere Informationen folgen Sie bitte anderen verwandten Artikeln auf der PHP chinesischen Website!

Stellungnahme:
Dieser Artikel ist reproduziert unter:zmingcx.com. Bei Verstößen wenden Sie sich bitte an admin@php.cn löschen