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Was bedeutet der Apache-II-Score?

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Freigeben: 2019-08-05 11:00:53
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Was bedeutet der Apache-II-Score?

Was bedeutet der ApacheⅡ-Score?

Der ApacheⅡ-Score bezieht sich auf das Bewertungssystem für akute Physiologie und chronische Gesundheit – APACHEⅡ (Bewertungssystem für akute Physiologie und chronische Gesundheit) ist derzeit das am weitesten verbreitete und maßgeblichste Intensivpflegesystem in der klinischen Intensivpflege Einheiten. System zur Bewertung des Krankheitszustands.

Es kann medizinische Versorgungspläne objektiv formulieren und überarbeiten, indem es den Zustand bewertet und die Sterblichkeitsrate der auf der Intensivstation aufgenommenen Patienten vorhersagt, um die Qualität der medizinischen Versorgung zu verbessern, medizinische Ressourcen rational zu nutzen und den besten Zeitpunkt zu bestimmen Zeit zu entlassen oder eine Behandlung zu wählen, bietet eine objektive und wissenschaftliche Grundlage. Es kann zum Vergleich von Patienten mit einer einzelnen Krankheit oder gemischten Krankheiten verwendet werden. Der APACH II-Score ist auch auf kritisch kranke Patienten auf Allgemeinstationen anwendbar.

Das APACHE II-Bewertungssystem kann als Indikator zur Bewertung des Zustands und der Prognose von Intensivpatienten verwendet werden. Das APACHE II-Bewertungssystem besteht aus drei Teilen: dem akuten Physiologie-Score (APS), dem Alters-Score und dem chronischen Gesundheitsstatus-Score. Der endgültige Score ist die Summe der drei. Die theoretische Höchstpunktzahl beträgt 71 Punkte. Je höher die Punktzahl, desto schwerwiegender ist die Erkrankung.

Das APS umfasst 12 physiologische Parameter und schlägt eine Formel zur Berechnung des Sterberisikos (R) vor. Der R-Wert jedes Patienten wird addiert und durch die Gesamtzahl der Patienten dividiert, um die erwartete Sterblichkeitsrate zu erhalten Gruppe von Patienten. Die Formel für das Sterberisiko des Patienten (R): In(R/1R) =3,517+(APACHE-Score×0,146) +0,603 (beschränkt auf Patienten nach einer Notoperation)+Score der Hauptkrankheit des auf die Intensivstation aufgenommenen Patienten.

Addieren Sie den R-Wert jedes Patienten und dividieren Sie ihn durch die Gesamtzahl der Patienten, um die erwartete Sterblichkeitsrate der Patientengruppe zu berechnen. Ob ein System zur Klassifizierung des Krankheitsschweregrads wirksam ist, hängt von seiner Fähigkeit ab, die Patientensterblichkeit genau vorherzusagen.

Ob der anfängliche APS nach der Aufnahme des Patienten auf die Intensivstation aussagekräftiger ist oder der schlechteste APS innerhalb der ersten 24 Stunden wertvoller ist, bedarf weiterer Forschung. Seit der Einführung des APACHII-Bewertungssystems genießt es in der medizinischen Fachwelt große Anerkennung für seine Einfachheit und Zuverlässigkeit. Mittlerweile ist es zu einem häufig verwendeten Bewertungssystem auf Intensivstationen weltweit geworden. Obwohl es sich in unserem Land relativ spät entwickelte, wurde dieses System eingeführt und auf Intensivstationen tertiärer Krankenhäuser eingesetzt.

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